Originaltitel:
Marvel's Daredevil / AT: Daredevil

Marvel's Daredevil ist eine Superhelden-Serie aus dem Jahr 2015 von Steven S. DeKnight mit Charlie Cox und Deborah Ann Woll.

Marvel’s Daredevil ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix. Charlie Cox schlüpft in die Rolle des Anwaltes Matt Murdock, der sich im Verlauf der Handlung in den titelgebenden Superhelden verwandelt. Später tauchen legendäre Comic-Figuren wie Wilson Fisk, Elektra und der Punisher auf.

Aktueller Trailer zu Marvel's Daredevil

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's Daredevil

Die Handlung von Marvel's Daredevil dreht sich rund um den blinden Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox), der in New York lebt und dort auch seiner Arbeit nachgeht. Wenngleich ihm seit einem radioaktiven Unfall sein Augenlicht fehlt, manövriert er sich problemlos durch den Alltag. Nicht zuletzt haben sich seine übrigen Sinne dermaßen ausgeprägt und verbessert, dass er sich tadellos im freien Raum bewegen kann.

Schnell findet Matt Murdock, der jeden Tag Zeuge der Kriminalität im New Yorker Stadtteil Hell’s Kitchen wird, seine wahre Berufung: In einem roten Kostüm und versteckt hinter einer Maske bekämpft er fortan unter dem Pseudonym Daredevil das Verbrechen auf den Straßen der Metropole. Problematisch wird es für ihn erst, als sich der einflussreiche Geschäftsmann Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) zu Wort meldet. Schließlich droht dieser unter seinem Alter Ego Kingpin die ganze Stadt zu unterjochen.

Hauptcharaktere von Marvel’s Daredevil

Matt Murdock (Charlie Cox) ist im New Yorker Armenviertel Hell’s Kitchen aufgewachsen. Seit einem radioaktiven Unfall ist er blind. Dafür haben sich seine übrigen Sinne jedoch geschärft. Nun streift als Daredevil durch die Straßen von New York City und beschützt seine Mitmenschen als Superheld.

Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) ist ein wohlhabender sowie einflussreicher Geschäftsmann, der sich in der Unterwelt von New York Cirty einen Namen als gnadenloser Gangsterboss gemacht hat. Wilson Fisk hat in seiner Eigenschaft als Kingpin sein Hauptaugenmerk vor allem auf den Bezirk Hell’s Kitchen gerichtet.

Karen Page (Deborah Ann Woll) ist eine junge Frau, die in New York City lebt und versucht, die Welt in einen besseren Ort zu verwandeln. Bei ihrer Suche nach Gerechtigkeit trifft sie auf Matt Murdock und findet in dem geheimnisvollen Staatsanwalt einen Verbündeten im Kampf gegen angeprangerte Missstände.

Foggy Nelson (Elden Henson) läuft eines Tages Matt über den Weg und wird mit der Zeit zu einem seiner besten Freunde. Gemeinsam gründen sie die Anwaltskanzlei Murdock und Nelson. Später findet Foggy zudem heraus, warum Matt gelegentlich erschöpft und mit blauen Flecken im Büro auftaucht.

Elektra Natchios (Elodie Yung) verbindet mit Matt eine leidenschaftliche Vergangenheit. Vor vielen Jahren hatten die beiden eine Beziehung. Doch dann brach der Kontakt ab. Jetzt taucht sie erneut in seinem Leben auf - und bringt eine Menge unerwarteter Probleme mit.

Frank Castle (Jon Bernthal) hat als Soldat für sein Vaterland gekämpft, als er in USA wieder zurückkehrte offenbarte sich ihm jedoch ein weiteres Trauma: Der Tod seiner Familie. Fortan tötet Frank Castle als Punisher in den Straßen von New York City - und zwar seiner persönlichen Vorstellung von Gerechtigkeit.

Hintergrundinfos zu Marvel’s Daredevil

Ursprünglich sollte The Cabin in the Woods -Regisseur Drew Goddard als Showrunner von Marvel's Daredevil fungieren. Aufgrund von kreativen Differenzen mit Marvel/Netflix wurde er jedoch durch Steven S. DeKnight ersetzt. Im Rahmen der zweiten Staffel übernahmen Douglas Petrie und Marco Ramirez jene Aufgabe bei Marvel's Daredevil.

Marvel's Daredevil gehört mit Marvel's Jessica JonesMarvel's Luke Cage und Marvel's Iron Fist zu einer Reihe von Superhelden-Serien, die allesamt aus dem Hause Netflix stammen, Teil des MCU (Marvel Cinematic Universe) sind und in Marvel's The Defenders zusammenlaufen. Die von Rosario Dawson verkörperte Claire Temple tritt beispielsweise in allen Marvel-Netflix-Serie auf und tritt somit als verbindendes Element in Kraft. (MH)

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Alle 3 Staffeln von Marvel's Daredevil

Bestzung & Crew von Marvel's Daredevil

Cast
Crew
Matt Murdock / Matt Murdock
Foggy Nelson
Elektra Natchios
Frank Castle / Punisher
Claire Temple
Vanessa Marianna
Leland Owlsley
Turk Barrett

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's Daredevil

8 / 10
3.306 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
171

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

544

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

68

Nutzer schauen diese Serie gerade

2.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren