Fluch der Karibik 5 - Fortsetzung oder Reboot?

17.12.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pirates of the Caribbean
Walt Disney Studios
Pirates of the Caribbean
35
2
Im Sommer 2017 soll Johnny Depp alias Cpt. Jack Sparrow in Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales auf die Leinwand zurückkehren. Nun sprach Orlando Bloom über das Franchise und nahm das Wort Reboot in den Mund.

Über drei Jahre ist es nun schon her, dass mit Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten der letzte Teil der Fluch der Karibik-Reihe im Kino zu sehen war. Bis zum geplanten fünften Piraten-Abenteuer Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales dauert es noch in etwa genauso lange. Da bleibt Fans auch nichts anderes übrig, als jede Information über das Franchise aufzunehmen und darüber zu diskutieren. Neuen Stoff dafür lieferte nun Orlando Bloom, der über seine mögliche Rückkehr als Will Turner sprach und meinte, dass der fünfte Teil ein Reboot werden könnte, wie Slashfilm  berichtete.

Achtung Spoiler! Der dritte Teil Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt endete damit, dass Will neuer Kapitän der Flying Dutchman wurde und damit für immer an das Schiff gebunden ist. Nur alle zehn Jahre darf er einen Tag an Land verbringen. Außerdem sahen wir, dass er und Elizabeth einen gemeinsamen Sohn haben. Spoiler Ende!

Nachdem Orlando Bloom im vierten Teil nicht mehr zu sehen war, ist er recht zuversichtlich, dass die Geschichte seines Charakters weitergesponnen wird. Dazu sagte er:

Ich bin nicht völlig sicher, dass ich zurückkehren werde, aber es gibt Gespräche. Grundsätzlich wollen sie das ganze Franchise rebooten (...) und etwas mit mir machen und der Beziehung zu meinem Sohn. Ich bin jetzt natürlich Davey Jones, also unten auf dem Grund des Meeres. Es wäre echt spaßig, etwas zu machen, bei dem ich auf dem Grund des Meeres umherpoltern werde, weil ich überhaupt nicht mehr wie ich aussehen werde.


Blooms Aussagen sind etwas verwirrend, da ein Reboot einen kompletten Neustart bedeuten und seine Story nicht fortgeführt werden würde. Wahrscheinlicher ist, dass Fluch der Karibik 5 an den dritten Teil anknüpft und die Geschehnisse von Fremde Gezeiten ignoriert.

Mehr: Fluch der Karibik 5 - Romantischer Held gecastet

Neben Johnny Depp und Orlando Bloom scheint auch die Rückkehr von Geoffrey Rush als Captain Barbossa sicher zu sein. Neu dabei ist hingegen Brenton Thwaites und womöglich auch Javier Bardem als Bösewicht. Für die weibliche Hauptrolle sind mehrere Darstellerinnen im Gespräch. Was wir letztendlich bei Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell Not Tales zu erwarten haben, wissen wir erst 2017. Dann soll die neue Piratencrew wieder in See stechen.

Wäre ein Reboot von Fluch der Karibik eine gute Idee? Was haltet ihr von den Aussagen Orlando Blooms?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News