Fluch der Karibik 5 - Romantischer Held gecastet

23.11.2014 - 11:45 Uhr
Johnny Depp als Jack Sparrow
Disney
Johnny Depp als Jack Sparrow
13
1
Sechs Jungschauspieler buhlten um eine Rolle neben Johnny Depp in Fluch der Karibik 5, aber es kann nur einen geben. Brenton Thwaites aus The Giver und Oculus wird einer der Hauptdarsteller im fünften Abenteuer von Jack Sparrow und Co.

Johnny Depp war seit jeher Dreh- und Angelpunkt der Fluch der Karibik-Filme, auch wenn Orlando Bloom und Keira Knightley da widersprechen würden. Der dauerbesoffene Jack Sparrow war maßgeblich am durchaus überraschenden Erfolg des ersten Teils beteiligt und verschaffte Johnny Depp sogar eine Oscarnominierung. Heute, 11 Jahre später, warten wir bereits auf Teil 5 des Franchise. Nun hat Disney womöglich seinen "neuen Orlando Bloom" für Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales gefunden. Laut The Wrap  hat sich Brenton Thwaites gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt und steht in Verhandlungen für die Rolle des romantischen, jungen Helden, der höchstwahrscheinlich 90 (oder 140?) Minuten im Schatten eines torkelnden Dreadlock-Piraten stehen wird.

Wie wir berichteten, standen sechs Jungschauspieler in näherer Auswahl für die Rolle des Henry, eines britischen Soldaten. Aber nur Brenton Thwaites hat es bis in die Verhandlungsphase für Fluch der Karibik 5 geschafft. Der Australier dürfte den meisten unter euch noch kein Begriff sein, aber zur Zeit ist er überall. Der ehemalige Soap-Darsteller spielt die Hauptrolle in der Literaturverfilmung Hüter der Erinnerung - The Giver, gruselt sich durch Oculus, gibt den Märchenprinzen in Maleficent - Die dunkle Fee und ist demnächst in Son of a Gun mit Ewan McGregor und Gods of Egypt von Alex Proyas zu sehen.

Über die Figur des Henry ist noch nicht viel bekannt. Dafür berichtet The Wrap, dass Javier Bardem weiterhin für die Rolle des Bösewichts Captain Brand vorgesehen ist, einen "Geist, der sich an Jack Sparrow rächen will, weil dieser seinen Bruder umgebracht haben soll". Außerdem soll es ein Wiedersehen mit Geoffrey Rushs Barbossa geben, der mit Brand unter einer Decke stecken könnte. Ian McShane und Stephen Graham sollen ebenfalls zum Franchise zurückkehren, während Cameos von Keira Knightley und Orlando Bloom im Bereich des Möglichen sind.

Im Februar beginnen die Dreharbeiten für Fluch der Karibik 5 unter der Aufsicht der Kon-Tiki-Regisseure Espen Sandberg und Joachim Rønning. Jerry Bruckheimer produziert den Spaß, mit dem sich Disney nach dem Flop Lone Ranger etwas Zeit gelassen hat. Im Juli 2017 startet Fluch der Karibik 5 a.k.a. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News