6.3

Hüter der Erinnerung - The Giver

Kinostart: 02.10.2014 | USA (2014) | Science Fiction-Film, Fantasyfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Giver

Hüter der Erinnerung - The Giver ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2014 von Phillip Noyce mit Jeff Bridges und Brenton Thwaites.

Hüter der Erinnerung – The Giver ist ein dystopisches Drama mit Jeff Bridges über eine Gesellschaft, in der Emotionen unterdrückt und absolute Gleichheit von der Regierung gefordert werden.

Aktueller Trailer zu Hüter der Erinnerung - The Giver

Komplette Handlung und Informationen zu Hüter der Erinnerung - The Giver

Handlung von Hüter der Erinnerung – The Giver
In der Zukunft leben alle Menschen in einer scheinbar perfekten Gesellschaft, ohne Kriege, Armut und Gewalt. Der Preis ist jedoch ihre Individualität: Ohne eigene Entscheidungen zu treffen oder starke Emotionen zu fühlen, befindet sich die Gesellschaft in einem perfekten Stillstand. Dieser Zustand, der zudem von Drogen unterstützt wird, nennt sich ‘Gleichheit’ und wird vom Rat der Ältesten streng überwacht. In dieser Gesellschaft wird jedem Kind eine Aufgabe zugewiesen, die es für den Rest seines Lebens ausführt.

Jonas (Brenton Thwaites) fällt die Aufgabe zu, ein ‘Empfänger’ zu werden, derjenige, dem die Erinnerungen der Menschheit stellvertetend anvertraut werden, um das Wissen der früheren Gesellschaften für künftige Generationen zu bewahren. Der vorherige ‘Empfänger’, der seine Erinnerungen weitergibt und damit zum ‘Geber’ wird (Jeff Bridges), nimmt Jonas unter seine Fittiche und weist ihn in die verdrängten Erinnerungen ein: Er erzählt ihm von einer Zeit, in der Menschen mordeten, hungerten und logen – die aber auch die besten Seiten des Miteinanders zum Vorschein brachte. Schon bald wächst in Jonas das Verlangen, etwas zu ändern und er fasst einen folgenschweren Entschluss.

Hintergrund & Infos zu Hüter der Erinnerung – The Giver
Hüter der Erinnerung – The Giver ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Lois Lowry, der 1993 veröffentlicht wurde. Vadim Perelman (Haus aus Sand und Nebel) schrieb das Drehbuch, welches Phillip Noyce (Salt, Das Kartell) als Regisseur umsetzte. David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) wurde lange mit dem Projekt in Verbindung gesetzt, sagte aber zugunsten von The Legend of Tarzan ab.

Hüter der Erinnerung – The Giver ist auch in den Nebenrollen hochgradig besetzt: Als Oberhaupt des Ältestenrates wird Meryl Streep zu sehen sein, Alexander Skarsgård spielt Jonas’ Vater. Katie Holmes und Taylor Swift sind ebenfalls zu sehen. (ST)

Schaue jetzt Hüter der Erinnerung - The Giver

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hüter der Erinnerung - The Giver

6.3 / 10
1.796 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

321

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

123

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare