Nach dem durchschlagenden Erfolg von Avatar – Aufbruch nach Pandora will Fox nun erneut mit weiteren Science-Ficiton-Filmen ins Weltall fliegen und bereitet derzeit gleich zwei Projekte vor, deren Geschichten auf anderen Planeten spielen.
Die L.A. Times berichtet, dass sich der Produzent John Davis, der eng mit Fox zusammenarbeitet, die Rechte an der Kurzgeschichtensammlung “Die Mars-Chroniken” von Ray Bradbury gesichert hat. Das Science-Fiction-Buch erschien erstmals 1950 und erzählt von der Kolonisierung des roten Planten und die dadurch entstehenden Konflikten zwischen den Menschen und Marsianern. Die Buchvorlage wurde bereits 1980 für eine TV-Miniserie mit Rock Hudson adaptiert.
Gleichzeitig soll Fox aber, laut Hollywood Reporter, auch an einem weiteren Science-Fiction-Projekt arbeiten, bei dem sie Channing Tatum ins Weltall schießen wollen. In dem Abenteuer mit dem Titel ION reist ein Mann zu anderen Welten und in andere Dimension, um dort nach seiner reinkarnierten Liebe zu suchen. Die Macher selbst vergleichen das Projekt ION mit Avatar – Aufbruch nach Pandora, an dessen Fortsetzung Fox derzeit außerdem fleißig arbeitet.
Das Drehbuch zu ION wurde von Will Dunn geschrieben. Ridley Scott und Tony Scott haben dieses Skript ein wenig umgeschrieben und werden den Science-Fiction-Film auch produzieren. Das Projekt sollte ursprünglich schon letztes Jahr in Angriff genommen werden, verlief dann jedoch wieder im Sand. Erst nach dem Erfolg von Avatar – Aufbruch nach Pandora hat das Drehbuch bei den Filmemachern wieder Interesse geweckt.
Es scheint, als würden in nächster Zeit einige Science-Fiction-Abenteuer – womöglich in 3D – auf uns zukommen…
Channing Tatum war übrigens zuletzt in Das Leuchten der Stille in unseren Kinos zu sehen und wird als nächstes unter anderem in Der Adler der Neunten Legion und in Haywire an der Seite von Ewan McGregor, Michael Douglas und Antonio Banderas zu sehen sein.
Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.