6.1

Der Adler der Neunten Legion

Kinostart: 03.03.2011 | Großbritannien, USA (2011) | Historienfilm, Drama | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Eagle

Der Adler der Neunten Legion ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2011 von Kevin Macdonald mit Channing Tatum und Jamie Bell.

Channing Tatum ist ein römischer Soldat und zieht mit Jamie Bell als seinem Sklaven im historischen Actionfilm Der Adler der Neunten Legion nach Britannien, um seinen verschollen Vater zu finden.

Aktueller Trailer zu Der Adler der Neunten Legion

Komplette Handlung und Informationen zu Der Adler der Neunten Legion

Handlung von Der Adler der Neunten Legion
Wir schreiben das Jahr 120 n. Chr.: In Kaledonien ist ein 5000-Mann-Heer unter Flavius Aquila auf dem Vormarsch. Unter dem Adler der Neunten Legion versuchen sie Britannien einzunehmen, doch die Männer kehren nie wieder nach Rom zurück.

Der Sohn von Flavius, Marcus Aquila (Channing Tatum), macht sich 20 Jahre später auf, um seinen Vater zu finden. Nach einer von Erfolg gekrönten Wehrzeit lebt er in der Villa seines Onkels (Donald Sutherland). Doch das Verlangen danach, den Verbleib seines Vaters zu klären, lässt ihm keine Ruhe. Zusammen mit dem britischen Sklaven Esca (Jamie Bell) reist er nach Kaledonien. Was ist damals mit seinem Vater geschehen?

Hintergrund & Infos zu Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion ist an die Handlung des gleichnamigen Historienromans von Rosemary Sutcliff angelehnt und der dritte Film in der Regielaufbahn von Kevin Macdonald. Zuvor konnte er mit Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht und State of Play – Der Stand der Dinge, die komplett andere Genres bedienen, Aufsehen erregen. 

Macdonald hatte außerordentliche Ansprüche an den Cast, um die Figuren besonders authentisch wirken zu lassen. Für die Rollenbesetzung der Stammesangehörigen zog er lediglich Gälisch sprechende Schauspieler in Betracht. Da allerdings nur circa 1 Prozent Schottlands die keltische Sprache beherrschen, stellte das das Produktionsteam vor besondere Herausforderungen. 

Die beiden Hauptdarsteller wurden als Newcomer durch Tanzfilme bekannt. Jamie Bell entdeckte als kleiner Junge in Billy Elliot - I Will Dance seine Leidenschaft zum Ballett und Channing Tatum seine zu Jenna Dewan-Tatum in Step Up. (MB)

Schaue jetzt Der Adler der Neunten Legion

News

5 News zu Der Adler der Neunten Legion

12.11.2010 - 17:30 Uhr
3
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Adler der Neunten Legion

6.1 / 10
3.128 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

122

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare