Fremdschäm-Slapstick, Hummer & Three Stooges

08.12.2011 - 10:14 Uhr
25
5
Was haben Nonnen, Hummer, Pappschachteln und Snookie gemeinsam? Findet es heraus im ersten Trailer zu The Three Stooges.

Fans klassischer Slapstick im modernen Gewand, aufgepasst! Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab sind zurück in ihrem ersten Trailer. Es war ein lange und schwere Geburt seit Peter Farrelly und Bobby Farrelly vor über zehn Jahren erstmals mit der Produktion ihres Herzensprojekts begannen. Lange Zeit steckte die Komödie in der Produktionshölle fest, wechselte Studios und Besetzung und sorge dafür, dass die Farrellys jeden Grund gehabt hätten, die Hoffnung aufzugeben. Über ein Jahrzehnt später scheint es aber, zumindest für die Brüder, ein Happy End zu geben. Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab ist abgedreht und feiert diesen fragwürdig freudigen Umstand mit seinem ersten Trailer.

Er beinhaltet nicht nur Moe, Larry und Curly, sondern auch Hummer an unschönen Stellen, Eye-Phones, halbnackte und männliche Nonnen und natürlich Jersey Shore. Wer diesen Part nicht ganz versteht, dem sei kurz der Inhalt des neuen Farrelly-Filmes erklärt: Bei dem Versuch ihr altes Waisenhaus zu retten, stolpern die drei Stooges aus Versehen in ein mörderisches Komplott und landen darüber hinaus noch in einer Reality TV-Show.

Anstatt Sean Penn, Benicio del Toro und Jim Carrey, welche alle an dem einen oder anderen Punkt im Gespräch waren, nehmen Will Sasso, Sean Hayes und Chris Diamantopoulos die Rollen von Moe Howard, Larry Fine und Curly Howard ein. In Nebenrollen finden wir unter anderem Modern Family -Schönheit Sofía Vergara, Glee -Griesgram Jane Lynch, Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson und Seinfeld -Komiker Larry David als Schwester Mary-Mengele.

Peter Farrelly und Bobby Farrelly nahmen wie immer nicht nur die Rolle des Regisseurs ein, sondern schrieben ihren Film von Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab gemeinsam mit Mike Cerrone (Ich, beide & sie). Dabei war es ihnen wichtig zu betonen, dass es nicht ihre Version der drei Stooges ist, sondern es sich tatsächlich um die drei Stooges handelt. Sie erzählen ihre Geschichte in 3 Episoden, von denen jede rund 25 Minuten lang ist und da anknüpft, wo ihr Vorgänger endete. Wie wir dem Trailer entnehmen können, haben sie sich dabei ordentlich an klassischen Gags wie dem Augen-Pieken bedient, aber auch einige typisch farrelly-sche Witze eingefügt. Ob die Mischung funktioniert, erfahren wir ab dem 14. Juni 2012. Wenn wir uns aber den Trailer so ansehen, dann können wir glatt ein bisschen verstehen, warum kein Studio den Film haben wollte …

Waren 10 Jahre in der Produktionshölle genug oder hätte die Wiedergeburt von Moe, Larry & Curly noch etwas schmoren können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News