Kino » Besetzungskarussell
Three Stooges mit Paul Giamatti dafür eventuell ohne Jim Carrey
Veröffentlicht am 10.08.2009, 12:50
Anfang des Jahres wurde der Cast für The Three Stooges von den Brüdern Peter Farrelly und Bobby Farrelly (Dumm und Dümmer, Verrückt nach Mary) bekanntgegeben: Benicio del Toro, Jim Carrey und Sean Penn sollten das legendäre Comedy-Trio aus dem frühen bis mittleren Zwanzigsten Jahrhundert verkörpern.
Vor zwei Monaten erklärte Sean Penn, er werde aus persönlichen Gründen seine Arbeit als Schauspieler reduzieren, weshalb er sich aus dem The Three Stooges Projekt zurückzog (wir berichteten). Zunächst war unklar, ob es eine Umbesetzung gäbe, oder das Projekt bis zum Ende von Penns Auszeit auf Eis liegen würde. Wie der Boston Globe nun meldet, ist diese Frage beantwortet: Paul Giamatti hat für die Rolle des Larry Fine unterschrieben und ersetzt damit Sean Penn. Giamatti war u. a. in Sideways, American Splendor und Shoot ‘Em Up zu sehen und wurde für seine Rolle in Das Comeback – Für eine zweite Chance ist es nie zu spät für einen Oscar als bester Nebendarsteller erwähnt.
Im gleichen Artikel gibt der Boston Globe ziemlich sang- und klanglos an, Jim Carrey als Curly Howard sei nie wirklich an dem Projekt beteiligt gewesen: “Wenn Farrelly jemanden [für die Rolle des Curly] im Kopf hat, sagte er uns nicht, wen.” Demnach stehen im Augenblick fest: Paul Giamatti als Larry und Benicio del Toro als Moe. Curly bleibt weiterhin offen.
Cabuflé (Georg Kammerer) 2009/08/10 12:50:00
0 weitere Bilder zum Artikel
News aus der Rubrik Kino
Kommentare
über Three Stooges mit Paul Giamatti dafür eventuell ohne Jim Carrey
keddschabb 2009/08/10 13:03:53
Deine Meinung zum Artikel Three Stooges mit Paul Giamatti dafür eventuell ohne Jim Carrey
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Aktuelle News
24: Wird der Kinofilm endlich Wirklichkeit?
2010/02/09 14:38:00
Selten hat dieser Ausdruck so gut gepasst – die Gerüchteküche um den Kinofilm zu 24 brodelt. Fakten, Gerüchte und ein Statement von Produzent und Hauptdarsteller Kiefer Sutherland sprechen für den Dreh des Kinofilms 24.
Im Spessart ist das Reboot los
2010/02/09 13:15:00
Annette Frier und Thomas Heinze entdecken, dass in einem Wirthaus in Spessart nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kein Wunder, denn im Spessart sind die Geister los und Sat1 entdeckt eine ganz neue Definition der Unsitte Reboot…
2010/02/09 12:59:00
Kevin Smith überlegt, seinen schon lange geplanten Horrorfilm Red State durch Fans finanzieren zu lassen. Mit dem eingespielten Geld will er dann weitere schwierig zu finanzierende, aber für Fans interessante Projekte realisieren.
Harry Potter- und Twilight-Stars gemeinsam vor der Kamera
2010/02/09 10:59:00
Harry Potter-Fiesling Tom Felton wird eine Hauptrolle in The Apparition übernehmen. Damit wird er der männliche Gegenpart zur Twilight-Vampirella Ashley Greene. Wird der Film zum neuen Teenie-Magneten?
2010/02/09 10:00:00
Tim Robbins wird in der Comicverfilmung Green Lantern die Rolle des Senator Hammond übernehmen. Dieser ist der Vater des Gegenspielers von Protagonist Hal Jordan.
Fox plant Mr. und Mrs. Smith Reboot
2010/02/09 10:00:00
Hollywood im Reboot-Fieber: Da derzeit kaum ein Blockbuster ohne Sequel auskommt, wird demnächst auch der Brad Pitt- und Angelina Jolie-Hit Mr. & Mrs. Smith eine Verjüngungskur erfahren.
Katherine Heigl als Kopfgeldjägerin
2010/02/09 09:45:00
Katherine Heigl soll in der Kinoadaptation One for the Money die Hauptrolle übernehmen. Die Krimi-Buch-Serie ist in den USA ein Dauerbrenner.
Terminator an Finanz-Haie verkauft
2010/02/09 09:12:00
Die Firma Halycon, die bisher die Rechte am Terminator-Franchise besaß, verkaufte diese an den Hedgefond Pacificor. Dieser war für den Bankrott des bisherigen Rechteinhabers mitverantwortlich.
RSS-Feed abonnieren | Alle News

Ich kenne die drei Stooges nicht gut genug, aber falls einer dieser Komiker-Legenden in seinem Leben nie auch nur einen einzigen Witz verstanden haben sollte, ist es schade, dass Sean Penn ihn nicht spielen wird, immerhin wäre er seiner Figur sehr nahe gewesen.
Giamatti hingegen ist für diesen klassischen Komiker eine fast unausweichliche Besetzung. Er hat zweifellos Humor und spätestens seit seiner HBO-Rolle als John Adams müsste er als Spezialist für amerikanische Helden gelten - immerhin entstammt er, der Sohn des Yale-Dekans und Baseball-Comissioners, selbst aus dem Genpool amerikanischer Mythen.
Kommentar gefällt mir Antworten