Anfang des Jahres wurde der Cast für Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab von den Brüdern Peter Farrelly und Bobby Farrelly (Dumm und Dümmer, Verrückt nach Mary) bekanntgegeben: Benicio del Toro, Jim Carrey und Sean Penn sollten das legendäre Comedy-Trio aus dem frühen bis mittleren Zwanzigsten Jahrhundert verkörpern.
Vor zwei Monaten erklärte Sean Penn, er werde aus persönlichen Gründen seine Arbeit als Schauspieler reduzieren, weshalb er sich aus dem The Three Stooges Projekt zurückzog (wir berichteten). Zunächst war unklar, ob es eine Umbesetzung gäbe, oder das Projekt bis zum Ende von Penns Auszeit auf Eis liegen würde. Wie der Boston Globe nun meldet, ist diese Frage beantwortet: Paul Giamatti hat für die Rolle des Larry Fine unterschrieben und ersetzt damit Sean Penn. Giamatti war u. a. in Sideways, American Splendor und Shoot ’Em Up zu sehen und wurde für seine Rolle in Das Comeback – Für eine zweite Chance ist es nie zu spät für einen Oscar als bester Nebendarsteller erwähnt.
Im gleichen Artikel gibt der Boston Globe ziemlich sang- und klanglos an, Jim Carrey als Curly Howard sei nie wirklich an dem Projekt beteiligt gewesen: “Wenn Farrelly jemanden [für die Rolle des Curly] im Kopf hat, sagte er uns nicht, wen.” Demnach stehen im Augenblick fest: Paul Giamatti als Larry und Benicio del Toro als Moe. Curly bleibt weiterhin offen.