Fünf Regisseure für fünfte Staffel von Game of Thrones

16.07.2014 - 19:00 Uhr
Peter Dinklage, Peter Dinklage, Peter Dinklage, Peter Dinklage
HBO
Peter Dinklage, Peter Dinklage, Peter Dinklage, Peter Dinklage
12
2
Auf die fünfte Staffel von Game of Thrones müssen wir noch ein bisschen warten. Immerhin wissen wir jetzt, wer auf dem Regie-Thron für die Fantasy-Serie Platz nehmen wird. Fünf Namen wurden feierlich verkündet.

Vor zwei Tagen berichteten wir noch über die mögliche Besetzung einer wichtigen Rolle für die fünfte Staffel von Game of Thrones. Heute haben wir keine Gerüchte, sondern handfeste Informationen für euch. Die Entertainment Weekly hat nämlich die Namen der Regisseure für die zehn neuen Folgen bekannt gegeben. Die alten Bekannten Neil Marshall, Michelle MacLaren und Alex Graves sind nicht mit dabei.

Mehr: 5. Staffel von Game of Thrones – Neue Lieblingsfigur gecastet?

Fünf verschiedene Regisseure wurden für jeweils zwei aufeinander folgende Episoden engagiert. Für die ersten beiden Folgen ist Michael Slovis (Breaking Bad, 30 Rock) verantwortlich. Danach wird Mark Mylod (Ali G Indahouse, Entourage) übernehmen. Auf ihn folgen Jeremy Podeswa (Boardwalk Empire, Die Tudors) und Miguel Sapochnik (Repo Men, Dr. House). Letztlich wird David Nutter in die Fantasy-Welt zurückkehren. Er hat bereits vier Folgen geleitet, darunter die berüchtigte The Red Wedding. HBO setzt also weiterhin auf kompetente, TV-erfahrene Regisseure und verzichtet auf die ganz großen Namen.

Was haltet ihr von den fünf Regisseuren für Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News