Game of Thrones mit (fast) ganz neuen Szenen

10.10.2012 - 10:00 Uhr
6
1
Von den Dreharbeiten zur dritten Staffel von Game of Thrones erreichen uns einige Fotos, die im malerischen Dubrovnik aufgenommen wurden. Dieses spielt in der Serie erneut King’s Landing und hat einige zusätzliche Szenen spendiert bekommen.

Cast und Crew von Game of Thrones sind für die dritte Staffel nach Dubrovnik zurückgekehrt, um einige Szenen zu drehen, die im Außenbereich von King’s Landing spielen. Wie ihr auf den Bildern (via The Mary Sue und io9) in unserer Galerie sehen könnt, zeigt uns eine der fotografierten Szenen ein Treffen von Sansa (Sophie Turner), Littlefinger (Aidan Gillen) und Shea (Sibel Kekilli) auf dem Pier von King’s Landing, eine weitere ein Zwiegespräch zwischen Tywin Lannister (Charles Dance) und Grand Maester Pycelle (Julian Glover).

Wie Kenner der Bestseller-Vorlage sofort messerscharf bemerkt haben werden, finden sich solche Szenen jedoch nicht in den Büchern; Sansa und Littlefinger zum Beispiel treffen sich dort stets innerhalb des Schlosses. Der Grund für die Änderung wird im obigen Video von DubrovnikTV angedeutet, in dem sich die Executive Producer David Benioff, D.B. Weiss und Frank Doelger zur dritten Staffel äußern.

Mehr: Taucht ab in Staffel 2 von Game of Thrones

Da sie in Dubrovnik unvergleichliche Kulissen vorfinden würden, wollten sie jede Gelegenheit nutzen, Szenen nach draußen zu verlegen, die eigentlich im Innern von Gebäuden spielten. Inhaltlich versprechen die drei Filmemacher genauso viele Überraschungen wie in Staffel eins und zwei: Für die Charaktere ginge es mal rauf, mal runter, jedermanns Schicksal könne sich ins Gegenteil verkehren und keiner sei sicher. Sollte es eine vierte Staffel geben, würden sie mit den überlebenden Charakteren nur zu gerne wieder nach Dubrovnik zurückkehren, nicht zuletzt, da dort das Wetter viel besser sei als in Belfast, wo die meisten Szenen gedreht werden. Die dritte Staffel wird die Ereignisse der ersten Hälfte von Band drei der A Song of Ice and Fire-Reihe von George R.R. Martin zeigen und feiert am 31. März 2013 Premiere auf HBO.

Freut ihr euch auf Staffel drei von Game of Thrones, oder sind jedwede Änderungen gegenüber der Romanvorlage ein rotes Tuch für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News