George A. Romero führt Zombieautopsien durch

21.10.2011 - 09:38 Uhr
George A. Romero am Set von Diary of the Dead
Weinstein Company
George A. Romero am Set von Diary of the Dead
6
9
George A. Romero hat schon mehr Untote über die Filmlandschaft wandern lassen, als alle anderen Regisseure und nun hat er sich in einem neuen Projekt festgebissen.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der König der Zombies George A. Romero mit der Hitserie The Walking Dead in Verbindung gebracht wird. In einem Interview mit io9 bestätigte er nun, dass AMC ihn gebeten hat, als Gastregisseur zu fungieren. Freunde der Untoten, die nun schon feucht glänzende Augen bekommen, muss ich leider enttäuschen, denn George A. Romero hat abgelehnt. Nicht nur das, er hat die Serie noch gar nicht gesehen.

Als Begründung gab er keinesfalls Abscheu gegenüber der Show an, sondern lediglich Zeitgründe und den Fakt, dass seine Zombies seine eigenen seien und es sich falsch anfühlen würde, die Untoten anderer Leute zu führen. Die Comics von Robert Kirkman lese er jedoch sehr gerne und er findet es toll, was für eine Zombie-Revolution es gegeben habe. Ganz von den Werken anderer wendet er sich aber nicht ab, denn er schreibt gerade an einer Adaption des Buches The Zombie Autopsies: Secret Notebooks from the Apocalypse von Steven C. Schlozma. Das Konzept der Geschichte ist ähnlich wie das von World War Z und Abraham Lincoln Vampirjäger, die aus neutral geschriebenen Tagebucheinträgen bestehen. In The Zombie Autopsies handelt es sich um die Schriften eines Neurowissenschaftlers, der Autopsien an Zombies durchführt, um ein Heilmittel gegen die Bedrohung der Untoten zu finden.

“Die Geschichte gehört Steve C. Schlozma, nicht mir. Sie ist wirklich intensiv und medizinisch korrekt. Der Mann ist ein Arzt, da geht es vor allem darum, korrekt zu sein. Ich denke dabei an den ersten Frankenstein-Film von Hammer, der sehr grafisch war mit seinen in Blut eingelegten Hirnen und solchen Sachen. Ich möchte sehr präzise sein, sogar schockierend präzise”, so George A. Romero. Das gesamte, sehr interessante, wenn auch spoilerlastige, Interview könnt ihr hier lesen. Für Romero Fans lohnt es sich auf jeden Fall.

Sein letzter Zombiefilm Survival of the Dead konnte nicht mehr an die vergangenen Erfolge von Zombie – Dawn of the Dead oder Die Nacht der lebenden Toten anknüpfen, aber vielleicht dürfen wir mit The Zombie Autopsies wieder auf bessere Zeiten hoffen. Die Geschichte klingt innovativ und genau richtig für George A. Romero. Wann wir mit The Zombie Autopsies im Kino rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Als kleinen Trost haben wir aber immerhin den Buch-Teaser für euch, in dem Steve C. Schlozma über sein Werk redet.

Was haltet ihr von The Zombie Autopsies? Hättet ihr Lust mal wieder Untote unter George A. Romero wandern zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News