Graf Dracula wird Daddy

22.06.2012 - 15:00 Uhr
5
5
Im Trailer zu Hotel Transsilvanien könnt ihr eure Lieblingsmonster Frankenstein oder die Mumie in ungewohnter Rolle bewundern: leicht gealtert und im Urlaub. Graf Dracula ist sogar Vater geworden.

Jahrhunderte lang lebte die Menschheit in Angst vor Vampiren, Werwölfen, Mumien & Co. Würden wir Graf Dracula fragen – er würde sagen, früher war alles besser. Heutzutage sind es die armen Monster, die keine ruhige Minute mehr haben und in ständiger Furcht leben. Vor allem eine ganz bestimmte Spezies erschwert ihnen ihr schauriges Dasein: die Touristen. Fragt mal die Bewohner von Mallorca. An diesem Punkt setzt der Animationsfilm Hotel Transsilvanien an. Im neuen Trailer könnt ihr herausfinden, wie Graf Dracula – im englischen Original gesprochen von Adam Sandler – auf diese furchtbare Plage reagiert.

Er baut ein Hotel, das Hotel Transsilvanien, in dem die Monster sich treffen können und ihre Ruhe vor den schrecklichen Touristen haben. Doch Dracula will nicht nur seine Mitmonster schützen, sondern vor allem seine Tocher Mavis. Das niedliche Mädchen reift allerdings langsam zu einer Vampirlady heran. Sie will das Hotel verlassen und hinaus in die weite Welt – ein Plan, der ihrem überfürsorglichen Vater überhaupt nicht gefällt. Richtig kompliziert wird die Situation, als ein Mensch den Weg ins Hotel Transsilvanien findet. Natürlich verliebt sich der vorlaute Rucksacktourist in Mavis und buhlt nun, traditionsbewusst, relativ erfolglos um die Gunst ihres Vaters.

Nachdem Adam Sandler für Jack und Jill oder Meine erfundene Frau zuletzt hart einstecken musste, könnte ihm mit Hotel Transsilvanien tatsächlich ein Befreiungsschlag gelingen. Die Animation im Trailer sehen gut aus und einige Gags sind – da staunt ihr – tatsächlich lustig. Außerdem konnte der wunderbare Steve Buscemi als gealterter Werwolf gewonnen worden. Weitere Sprechrollen gingen an den King of Queens Kevin James, an David Spade oder an Die Nanny Fran Drescher. Deutscher Kinostart ist der 25. Oktober. Wer die Charaktere in der deutschen Version sprechen wird, ist noch unbekannt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Hotel Transsilvanien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News