Jack und Jill

Jack and Jill (2011), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 26.01.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.1
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.5
Community
1700 Bewertungen
128 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Dennis Dugan, mit Adam Sandler und Al Pacino

Doppelt hält besser: Adam Sandler spielt in der Komödie Jack und Jill seine eigene Zwillingsschwester, die er nicht mehr los wird.

Handlung von Jack und Jill
Zwillinge haben eine ganz besondere Verbindung zueinander, sie sind unzertrennlich, wissen, was der andere denkt, bevor er es sagt. Bei Jack und Jill stimmt das nicht so ganz. Jack Sadelstein (Adam Sandler) hat eigentlich alles, was sich ein Mann wünschen kann. Er ist ein beruflich erfolgreicher Werbefachmann und glücklich verheiratet mit seiner bezaubernden Frau Erin (Katie Holmes). Gemeinsam mit ihr und ihren Kindern lebt er in einem prächtigen Haus in Los Angeles. Das Leben könnte so schön sein – wäre da nicht der alljährliche Besuch seiner Zwillingsschwester Jill (auch Adam Sandler) zu Thanksgiving. Nicht nur, dass Jill ihrem Bruder mit ihren Eigenarten den letzten Nerv raubt, sie fühlt sich auch eine Spur zu wohl in seinem Haus und will partout nicht mehr abreisen.

Hintergrund & Infos zu Jack und Jill
In Adam Sandler scheint Regisseur Dennis Dugan die Idealbesetzung für seine Komödien gefunden zu haben. Nachdem Adam Sandler bereits in Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme und Kindsköpfe gemeinsam mit Kevin James an vorderster Front für Lacher sorgen durfte, bekam er mit Jack und Jill eine ganz und gar auf ihn zugeschnittene Komödie, in der er erstmals in einer Doppelrolle agiert. Ihm zur Seite steht Katie Holmes (Batman Begins). Für einen besonderen Gag sorgt der Auftritt von Al Pacino – als: Al Pacino! Der Oscarpreisträger (Der Duft der Frauen) spielt sich selbst und sorgt für den ein oder anderen ironischen Seitenhieb.

  • 37795279001_1204422776001_ari-origin06-arc-145-1317920949653
  • 37795279001_1046824382001_ari-origin05-arc-115-1310385904070
  • Jack und Jill - Bild 6087055
  • Jack and Jill
  • Jack und Jill - Bild 6086943

Mehr Bilder (21) und Videos (9) zu Jack und Jill


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Jack und Jill
Genre
Komödie, Familienkomödie
Zeit
Thanksgiving
Ort
Los Angeles
Handlung
Basketball, Besuch, Beziehungsstress, Bruder-Schwester Beziehung, Böser Zwilling, Ehe, Ehefrau, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Erfolg, Essen und Trinken, Familienfest, Familienkonflikt, Familienkonflikte, Familienleben, Familientradition, Familienzusammenführung, Geschwister, Geschwisterliebe, Geschäftsführer, Harmonie, Job, Make up, Mann als Frau verkleidet, NBA, Nervensäge, Papagei, Puppenspieler, Rendez-Vous, Scham, Schauspieler, Schwester, Streit, Stress, Thanksgiving, Truthahn, Vater, Verdauung und Ausscheidung, Verkleidung, Verlieben, Verwandtschaft, Werbeagentur, Werbefachmann, Werbespot, Zwillinge, Zwillingsbruder, Zwillingsschwester
Stimmung
Entspannt, Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Broken Road Productions, Happy Madison

Kritiken (17) & Kommentare (121) zu Jack und Jill

Fans dieses Films mögen auch