Guardians of the Galaxy-Autorin für Captain Marvel-Skript?

14.04.2015 - 15:00 Uhr
Carol Danvers ist Captain Marvel
Marvel
Carol Danvers ist Captain Marvel
3
1
Captain Marvel hat vielleicht seine Drehbuchschreiber gefunden. Guardians of the Galaxy-Autorin Nicole Perlman ist in Gesprächen, um zusammen mit Pixars Alles steht Kopf-Verfasserin Meg LeFauve ein Skript zu entwickeln.

Die zwei ersten Namen für die Verfilmung des Comics Captain Marvel sind aufgetaucht. Laut The Hollywood Reporter  befinden sich sowohl Nicole Perlman, die zusammen mit James Gunn das Drehbuch zu Guardians of the Galaxy verfasst hat, als auch Meg LeFauve, eine der Autoren von Pixars Alles steht Kopf, im Gespräch mit Marvel über eine Zusammenarbeit, um ein Skript für den Film zu entwickeln.

Marvels erster Spielfilm innerhalb des Marvel Cinematic Universe, der sich hauptsächlich um eine Heldin dreht, hinkt in der Entwicklung noch ein ganzes Stück zurück. Während Black Panther, der genau wie Captain Marvel im Jahr 2018 erscheinen soll, sowohl Hauptdarsteller (Chadwick Boseman aus Get On Up) als auch Drehbuchautor schon verkündet hat, gibt es bei der Verfilmung der Heldin noch keinerlei Besetzungen. Sogar der für 2019 angekündigte Inhumans besitzt mit Joe Robert Cole schon einen Skriptschreiber. Die Verhandlungen über Captain Marvel begannen im Dezember, bis heute ist jedoch keine Schauspielerin für die Hauptrolle gecastet.

Mehr: Angelina Jolie soll bei Captain Marvel Regie führen?

Perlman und LeFauve wären somit ein frisch gebasteltes Autorenteam, da die beiden vorher noch nicht zusammen gearbeitet haben. Marvel-Boss Kevin Feige fand laut The Hollywood Reporter die Idee gut, die Konzepte der beiden Frauen miteinander zu kombinieren; dies jedoch nicht erst, wenn beide ein fertiges Drehbuch vorlegen, sondern schon auf dem Weg dorthin. Außerdem war es Marvel wichtig, dass das Skript aus von Frauen geführten Federn stammt.

Mehr: Wurde Captain Marvel schon gecastet?

Perlman hat Marvel nach ihrem Drehbuch für Guardians of the Galaxy nicht den Rücken zugekehrt. Heute schreibt sie den Comic Gamora, der auf der gleichnamigen Heldin aus dem Guardians-Film basiert. LeFauve ist zuvor als Produzentin von Lost Heaven und Baby Blues aufgetreten.

Bevor Captain Marvel am 25. Oktober 2018 in die deutschen und am 02. November 2018 in die amerikanischen Kinos kommt, erwarten uns noch eine ganze Reihe anderer Marvel-Filme, wie zum Beispiel Ant-Man, Captain America 3: Civil War und Doctor Strange.

Wen würdet ihr euch auf dem Regiestuhl von Captain Marvel wünschen? Und wen in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News