Hell or High Water - Chancen als Bester Film & Voting

14.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hell or High WaterParamount Pictures
6
0
Wir nehmen die diesjährigen Oscar-Kandidaten aus der Kategorie Bester Film unter die Lupe. Der Neo-Western Hell or High Water ist zwar nominiert, aber hat er Chancen?

Der schottische Regisseur David Mackenzie sorgte bisher vor allem in seinem Heimatland für Aufsehen, in dem er selbst sowie seine Filme bereits mehrmals mit dem BAFTA Scotland Award ausgezeichnet wurden. Mit seinem Neo-Western Hell or High Water wurde ihm nun auch ein nicht gerade kleiner Oscar-Buzz zuteil, der in insgesamt vier Nominierungen bei der diesjährigen Verleihung der Academy Awards resultierte. Unter anderem ist der Heist-Krimi mit Chris Pine und Ben Foster in den Hauptrollen sowie Jeff Bridges in der Nebenrolle auch in der Königs-Kategorie als Bester Film nominiert. Aber wie stehen die Chancen für Mackenzie?

Mehr: Oscar 2017 - Alle Informationen & Hintergründe

Bei den Golden Globes 2017 war Hell or High Water ebenfalls als Bester Film nominiert, musste sich schlussendlich allerdings dem Drama Moonlight geschlagen geben. Bei den American Film Institute Awards wurde der Neo-Western als einer der zehn besten Filme des Jahres 2016 geehrt, bei der BAFTA-Preisverleihung ging er trotz drei Nominierungen leer aus. Die von Gold Derby  versammelten Experten listen La La Land und Moonlight ganz klar als größte Favoriten, Hell or High Water landet meist auf den hinteren Plätzen. Allzu dicke Chancen auf einen Oscar in der Kategorie Bester Film rechnen wir Hell or High Water somit also nicht aus.

Welche Oscar-Chancen rechnet ihr Hell or High Water in der Kategorie Bester Film zu?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News