7.3

Hell or High Water

Kinostart: 12.01.2017 | USA (2016) | Drama, Kriminalfilm | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hell or High Water / AT: Comancheria

Hell or High Water ist ein Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Ben Foster.

Im oscarnominierten Heist-Krimi Hell or High Water überfallen Chris Pine und Ben Foster Banken, um die Farm ihrer Familie zu retten. Doch Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur.

Aktueller Trailer zu Hell or High Water

Komplette Handlung und Informationen zu Hell or High Water

Handlung von Hell or High Water
Im Kriminaldrama Hell or High Water schmieden ein geschiedener Vater und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder einen verzweifelten Plan, um ihre Familienfarm im Westen von Texas zu retten: Toby (Chris Pine) und Tanner (Ben Foster) wollen gleich mehrere Banken überfallen und mit dem auf diese Weise gewonnenen Geld verhindern, dass ihr hoch verschuldetes Heim samt Ländereien an den Staat zurückfällt.

Doch die kriminellen Taten der beiden bleiben natürlich nicht unbemerkt. Schnell werden die zwei Brüder von Texas Ranger Marcus (Jeff Bridges) und dessen Partner ins Visier genommen. Doch ist es für Tanner und Toby wirklich eine Option, sich von den Gesetzeshütern schnappen zu lassen?

Hintergrund & Infos zu Hell or High Water
Hell or High Water trug zu Beginn noch den Arbeitstitel Comancheria. Dieses Wort bezeichnet eine Region, die sich über New Mexico und den Westen von Texas erstreckt und die vor 1860 vom Indianerstamm der Komantschen bevölkert war. Der neue, endgültige Originaltitel Hell or High Water nimmt hingegen Bezug auf die englische Redewendung "come hell or high water" (wortwortlich: "möge die Höllle oder Hochwasser kommen"), was im Übertragenen so viel bedeutet wie "komme, was da wolle".

Das Skript zu Hell or High Water stammt aus der Feder von Taylor Sheridan (Sicario) und landete im Jahr 2012 - damals noch unter dem Namen Comancheria - als Gewinner an der Spitze der Blacklist von Hollywoods beliebtesten unverfilmten Drehbüchern. Seine Premiere feierte der Western im Mai 2016 auf den Filmfestspielen von Cannes in der Reihe Un Certain Regard.

Die Regie von Hell or High Water übernahm der Brite David Mackenzie, der sich zuvor noch in Mauern der Gewalt (2011) mit dem Innenleben eines Gefängnisses auseinandergesetzt und durch Filme wie Perfect Sense (2013) und Young Adam (2003) Bekanntheit erlangt hatte. 

2017 durfte sich Hell or High Water über Oscarnominierungen für den besten Schnitt, das beste Drehbuch, den besten Nebendarsteller (Jeff Bridges) und den besten Film freuen. (ES)

Schaue jetzt Hell or High Water

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Hell or High Water

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hell or High Water

7.3 / 10
3.078 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

730

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

154

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare