Hilary Swank und Sam Rockwell im Interview

18.03.2011 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
2
Pünktlich zum Kinostart von Betty Anne Waters nahmen sich die beiden Hauptdarsteller Hilary Swank und Sam Rockwell etwas Zeit, um sich mit uns über den Film zu unterhalten.

Spätestens seit seiner Rolle in Moon ist Sam Rockwell einem breiten Kinopublikum bekannt und auch Hilary Swank kann sich über Anerkennung nicht beklagen – mit nur 36 Jahren hat sie schon zwei Oscars im Gepäck. Jetzt spielen die beiden die Hauptrollen im neuen Film Betty Anne Waters, der die wahre Geschichte um den wegen Mordes verurteilten Kenneth Waters und seine Schwester Betty Anne erzählt, die ihren Schulabschluss nachholt, studiert und schließlich Anwältin wird, um für seine Befreiung zu kämpfen.

Beim Interview erzählte uns Hilary Swank, warum sie die echte Betty Anne Waters erst gar nicht treffen wollte und wieviel Einfluss sie auf die Besetzung des Films hatte. Der etwas wortkarge Sam Rockwell erklärte uns, wie es kam, dass er im Film wie Jesse James aussieht. Bei seinen Lieblingsfilmen hatte er hingegen schnell eine Antwort und nannte Die durch die Hölle gehen, Einer flog über das Kuckucksnest und Ich glaub’ mich knutscht ein Elch!, während Hilary Swank sich nach anfänglichem Zögern für Mein Leben als Hund entschied.

Betty Anne Waters startete bei uns am 17. März in den Kinos, mehr Infos dazu findet ihr im Tobis Filmclub.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News