Auch wenn ein Zusatz wie "The Final Chapter" andeutet, dass es sich um ein letztes, abschließendes Kapitel handeln könnte, so können wir uns dessen bei so langlebigen Filmreihen wie den Resident Evil-Verfilmungen niemals sicher sein. Doch momentan heißt es noch, dass Resident Evil 6: The Final Chapter der wirklich letzte Teil der enorm erfolgreichen Reihe dieser Videospiel-Adaptionen sein wird, die insgesamt über 915 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt haben. Die Produktion wurde verspätet aufgenommen, weil Hauptdarstellerin Milla Jovovich und ihr Mann und Regisseur der Resident Evil-Filme Paul W.S. Anderson ihr zweites Kind erwarteten.
Mehr: Resident Evil 6 wird der letzte Film des Zombie-Franchise
Nun stehen die Dreharbeiten jedoch vor der Tür und wie Deadline berichtet, wird Ali Larter wieder mit an Bord sein. Ali Larter spielte die Rolle der Claire erstmals 2007 in Resident Evil: Extinction und nahm sie 2010 für Resident Evil: Afterlife wieder auf. Seitdem war sie auch sehr aktiv im Fernsehen unterwegs, als fester Bestandteil des Casts von Heroes und Legends. Storydetails zu Resident Evil: The Final Chapter fielen bislang noch sehr vage aus, Deadline zufolge wird es um einen Kampf gegen die Zeit gehen, um die boshafte Red Queen von ihrem dämonischen Plänen abzuhalten, die Menschheit auszulöschen.
Neben Ali Larter kursierten auch Gerüchte um weitere ehemalige Cast-Mitglieder, die ihre Rollen für diesen letzten, von Paul W.S. Anderson selbst geschriebenen Teil, wieder aufnehmen würden, darunter Wentworth Miller und Sienna Guillory. Die Dreharbeiten werden im September beginnen und größtenteils in Kapstadt, Südafrika stattfinden. In den USA wird Resident Evil: The Final Chapter am 2. September 2017 in den Kinos starten, ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest.
Was haltet ihr von Ali Larter in Resident Evil: The Final Chapter?