Der Australier James Wan ist bisher berühmt und berüchtigt für seine eher mit einem geringeren Budget ausgestatteten Horrorfilme wie Saw, Insidious und Conjuring - Die Heimsuchung. Doch nach seinem Blockbuster Fast & Furious 7 ist er womöglich auf den Geschmack des bombastischen Kinos gekommen und er unterschrieb bereits für den DC-Superheldenreißer Aquaman für das Jahr 2018. Doch damit nicht genug, denn er gibt Hinweise darauf , dass er einen riesigen Monsterfilm drehen will.
Mehr: James Wans Conjuring gruselt ab heute auf Netflix
Auf die Frage eines Twitter-Users , warum James Wan noch keinen Film mit großen Monstern gedreht habe, reagierte der Regisseur wie folgt:
Geduld, mein Freund. Alles zu seiner Zeit. [Der Film kommt] früher, als du glaubst.
Das klingt mehr als vielversprechend und ich könnte mir vorstellen, dass James Wan ein geschicktes Händchen mit der Konzeption von grauenvollen Monstern hat. Allein wenn man sich an die Fratzen aus Insidious zurückerinnert, hat man keine Zweifel mehr, dass er Monster gut in Szene setzen kann. Ob das jedoch sein ziemlich voller Terminkalender zulässt, bleibt abzuwarten, denn als nächstes folgt The Conjuring 2, der sich bereits in der Vorproduktion befindet und am 7. Juli 2016 in die deutschen Kinos kommen soll.
Mehr: James Wan produziert neuen Mortal Kombat-Film
Was haltet ihr von der Idee, dass James Wan einen gewaltigen Monsterfilm dreht?