James Wan produziert neuen Mortal Kombat-Film

10.08.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mortal Kombat X
Warner Bros.
Mortal Kombat X
4
0
Nachdem der Mortal Kombat-Film von vielen für tot gehalten wurde, wird bekannt, dass niemand Geringeres als James Wan als Produzent verpflichtet wurde. Damit dürfte die Produktion doch wieder ins Rollen kommen.

Dass New Line ein Reboot von Mortal Kombat plant, das ist bereits seit ein paar Jahren bekannt. Nach rechtlichen Schwierigkeiten und nachdem Kevin Tancharoen als Regisseur offiziell zurückgetreten ist, sah es nicht besonders gut für den Neustart der Reihe aus und es ist auch tatsächlich so ruhig um das Projekt geworden, dass wir davon ausgehen konnten, dass es für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde. Nun meldet jedoch Tracking Board  überraschend, dass die Produktion wieder lebt, und zwar besser als jemals zuvor, denn der Conjuring- und Fast & Furious 7-Regisseur James Wan wurde als Produzent verpflichtet und soll die Arbeit an Mortal Kombat vorantreiben.

Der Film basiert auf den gleichnamigen legendären Videospielen und werde sich auf einen scheinbar harmlosen jungen Mann konzentrieren, der sich plötzlich in einem inter-dimensionalem Kampf wiederfindet und in Zuge dessen auch erst sein volles Potential erkennt. Um die Welt also vor ihrem Untergang zu bewahren, muss er sich als Krieger der Erde in einem Mortal Kombat-Turnier den Feinden aus einer anderen Welt stellen. Das Drehbuch stammt aus den Federn von Oren Uziel, der bereits 22 Jump Street mitschrieb, und The Expendables-Autor Dave Callaham.

Dass James Wan auch selbst die Regie für Mortal Kombat übernimmt, scheint mit Hinblick auf seinen Terminplan eher unwahrscheinlich. Momentan arbeitet er an The Conjuring 2, der bereits im Juni kommenden Jahres veröffentlicht werden soll. Außerdem wird er für DC/Warner Aquaman inszenieren. Der soll allerdings erst 2018 starten. Wer weiß, vielleicht schiebt James Wan also doch noch ein kleines Mortal Kombat-Projekt für 2017 hinterher.

Was haltet ihr von James Wan als Mortal Kombat-Produzenten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News