Jumanji-Reboot: Dwayne Johnson will Robin Williams ehren

10.05.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Robin Williams in Jumanji (What Year is it? 1995.)Sony Pictures
4
0
Dwayne Johnson tritt in der Jumanji-Neuverfilmung das große Erbe des verstorbenen Robin Williams an. Der Tragweite dieser Aufgabe ist sich der Action-Star durchaus bewusst, wie er in einem Instagram-Post bewies.

Nachdem sich die Aufregung um Dwayne Johnsons Besetzung in der Jumanji-Neuverfilmung etwas gelegt hat, spricht der Action-Star ein sensibles Thema an. In einem Instagram -Post kündigte Johnson an, Robin Williams und dessen Rolle im Original-Jumanji aus dem Jahr 1995 würdigen zu wollen (via Coming Soon ). So wird auch immer wahrscheinlicher, dass Johnson in dem neuen Jumanji-Film eine Rolle übernehmen wird, die der von Robin Williams ähnelt.

Mehr: Baywatch - Dwayne Johnson und David Hasselhoff in knackiger Fotopose

Dwayne Johnson wandte sich bei Instagram an die Robin Williams-Fans, die das Erbe des berühmten Schauspielers und Komikers gefährdet sahen:

Es ist mir ein großes Anliegen, über Robin Williams zu sprechen. Die Liebe und der Respekt, die ich diesem Mann entgegenbringe, sind grenzenlos. Ihr habt mein Wort, wir werden seinen Namen ehren und sein Charakter Alan Parrish wird immer eine Sonderstellung in der Jumanji-Welt einnehmen und dort für immer unsterblich sein - auf eine ernsthafte und coole Weise.

Dwayne Johnson habe bereits Ideen, wie er des vor zwei Jahren verstorbenen Schauspielers gedenken will. In dem Post schilderte er zudem die Geschichte seiner ersten Begegnung mit Robin Williams, bei der Johnson kaum einen geraden Satz herausgebracht habe, bis der Komiker ihn mit seinem berühmten Lachen beruhigt habe.

Mehr: Ein schweres Lebewohl an Robin Williams

Bei der Jumanji-Neuverfilmung führt Jake Kasdan Regie, der im Kino zuletzt mit den Komödien Bad Teacher und Sex Tape auffällig geworden war. Die endgültige Drehbuch-Fassung um das wildgewordene Brettspiel schrieben Scott Rosenberg (Con Air) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro). Als Filmpartner für Dwayne Johnson ist dessen Kompagnon Kevin Hart (Central Intelligence) im Gespräch. Am 27.07.2017 wird Jumjanji uns dann mit seinem deutschen Kinostart beglücken.

Was haltet ihr von Dwayne Johnsons Statement zum Robin Williams-Erbe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News