Jurassic Park-Autor schreibt Drehbuch für Frankensteins Braut-Reboot

Boris Karloffs Frankensteins Braut (1935)
© Universal Pictures
Boris Karloffs Frankensteins Braut (1935)
Die Mumie - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

David Koepp ist einer der großen Autoren im Blockbuster-Segment. Seit Anfang der 1990er-Jahre schreibt er die Drehbücher für stilprägende Kassenschlager wie Jurassic Park, Mission: Impossible und Spider-Man. Demnächst kommt The Huntsman & The Ice Queen in die Kinos, der auf einem Koepp-Skript fußt. Dass ein Blockbuster-Projekt mit David Koepp als Drehbuchautor nicht viel falsch machen kann, das weiß auch Universal. Die Universal Studios konzipieren seit geraumer Zeit ein Cinematic-Universe bestehend aus Remakes/Reboots klassischer Monster-Filme (wir berichteten). Für David Koepp sieht Universal offenbar eine Neuauflage von Boris Karloffs Frankensteins Braut aus dem Jahr 1935 vor.

Mehr: So will Universal sein Horror-Universum aufziehen

Der Seite ScreenRant zufolge, hat Koepp bereits für eine Beteiligung am Projekt unterschrieben. In Universals Konzept, eine Reihe familienfreundlicher Monsterfilme in die Kinos zu bringen, fügt sich dessen bisherige Arbeit optimal ein. Für den Regie-Posten ist weiterhin Angelina Jolie im Gespräch. Zudem würde Jolie die Titelrolle in Frankensteins Braut spielen, will vor einer endgültigen Zusage ihrerseits aber erst das fertige Drehbuch abwarten (wir berichteten). Das wiederum wird nun der verlässliche David Koepp liefern.

Mehr: Tom Cruise mit Hauptrolle in Universals Die Mumie-Reboot?

Nach dem The Mummy-Reboot von Alex Kurtzman plant Universal, jedes Jahr einen weiteren Monsterfilm zu drehen. Wie The Mummy, wird auch Frankensteins Braut in der Gegenwart ihr Unwesen treiben. So sollen Querverbindungen zwischen den verschiedenen Handlungssträngen der Monsterfilme herstellbar sein. Da für das The Mummy-Reboot mittlerweile der Kinostart in den Frühling 2017 verlegt wurde, können wir mit Frankensteins Braut nicht vor 2018 rechnen.

Haltet ihr ein kinematisches Monster-Universum für eine gute Idee?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Deine Meinung zum Artikel Jurassic Park-Autor schreibt Drehbuch für Frankensteins Braut-Reboot

A4e655009c1d4af086174595023a4f30