Jurassic World 2 - Regisseur zieht Vergleich zu Das Imperium schlägt zurück

17.10.2016 - 09:30 Uhr
Chris Pratt und Bryce Dallas HowardUniversal Pictures
22
0
Nachdem bereits Produzent und Drehbuchautor Colin Trevorrow mit seinen Aussagen die Neugierde auf Jurassic World 2 weckte, gesellt sich nun auch Regisseur J.A. Bayona dazu und verglich den Film mit dem Star Wars-Sequel Das Imperium schlägt zurück.

In den vergangenen Tagen sprach Colin Trevorrow bereits von Jurassic World 2 und dass die Zuschauer darin mehr Grusel und Bezüge zur Realität erwarten dürfen. Nun setzte Regisseur J.A. Bayona noch einen drauf und stellte einen ganz besonderen Vergleich an (via EFE  und Sciefied :)

Er wird düsterer und gruseliger als der vorherige Film. Natürlich wird er ebenso sehr lustig, wenn du jemanden wie Chris Pratt hast. Aber er wird düsterer. Es ist der zweite Schritt in einer Trilogie und der zweite Schritt ist immer düster, wie auch in Das Imperium schlägt zurück oder Star Trek II: Der Zorn des Khan [...].

Es ist keine Seltenheit, dass Regisseure gerne viele Vorschusslorbeeren verteilen, wenn es um ihre eigenen Filme geht. Auch der Sequel-Vergleich mit Das Imperium schlägt zurück ist kein Novum in dieser Beziehung. Bayona ging dabei auch noch etwas ausführlicher auf die Richtung von Jurassic World 2 ein:

Wir gehen an Orte, wo die Saga niemals zuvor war und zollen dem Franchise gleichzeitig Tribut. Wir werden es einen Schritt weiter führen. Es werden Dinge passieren, die die Leute nicht erwarten und diese sind wirklich schockierend.

J.A. Bayona beerbt Colin Trevorrow auf dem Regiestuhl, der Jurassic World inszenierte und dem Sequel als Produzent und Drehbuchautor erhalten blieb. Drehbeginn soll im Februar 2017 auf Hawaii und in London sein. Die Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard stehen für die Fortsetzung wieder vor der Kamera. Jurassic World 2 startet bei uns am 07.06.2018.

Glaubt ihr, dass Jurassic World 2 dem Star Wars-Vergleich standhält?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News