Kevin Spacey als Katze in Voll verkatert jetzt auf DVD und Blu-ray

30.03.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Voll verkatert - Jetzt auf DVD und Blu-rayUniversum Film
Kevin Spacey kümmert sich zu wenig um seine Familie. Zur Strafe verwandelt er sich in eine Katze, die als Geburtstagsgeschenk für seine Tochter gedacht war. Ob das gut geht? Seht es ab dem 31.03.2017 selbst, wenn Voll verkatert auf DVD und Blu-ray erscheint.

Tom Brand (Kevin Spacey) ist in Voll verkatert Leiter des Unternehmens FireBrand und sehr wohlhabend. Um sein Unternehmen weiter voranzubringen, ist er viel unterwegs und verbringt nur noch wenig Zeit mit seiner Familie rund um seine Ehefrau Lara Brand (Jennifer Garner). Doch der Geburtstag seiner Tochter Rebecca (Malina Weissman) steht an, und die wünscht sich ausgerechnet eine Katze, obwohl Tom Tiere so gar nicht mag. Aber gut, der Wunsch der Tochter sei Befehl und so geht Tom Brand widerwillig in die nächste Tierhandlung, um gemeinsam mit seiner Tochter eine Katze auszusuchen. Dort sieht er sich Felix Perkins (Christopher Walken) gegenüber, dem Besitzer des Ladens. Der eröffnet Tom, dass nicht er sich eine Katze aussuchen wird, sondern sich die Katze ihren Besitzer aussucht.

Tom und seine Tochter nehmen schließlich den Kater Mr. Kuschelpuschel mit nach Hause. Doch auf dem Rückweg passiert Tom ein Unfall und nach einer Ohnmacht findet er sich schließlich im Körper des Katers wieder. Tierhandlungsbesitzer Felix Perkins eröffnet Tom a. k. a. Mr. Kuschelpuschel daraufhin, dass er fortan als Katze seiner Familie gefälligst eine Freude bereiten soll, andernfalls bleibt er für immer Kater und der Tom Brand, der im Krankenhaus im Koma liegt, bleibt auch weiterhin im Koma.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Voll verkatert (OT: Nine Lives) wurde vom dreifachen Men in Black-Regisseur Barry Sonnenfeld inszeniert. Laut Metacritic  hat sich der Wechsel von Kakerlaken zu Katzen nicht bezahlt gemacht, die Seite wählte Voll verkatert anhand der schlechten Kritiken zum schlechtesten Film 2016 . Für Christopher Walken und Kevin Spacey ist es trotz ihrer jahrzehntelangen Schauspielkarrieren die erste gemeinsame Zusammenarbeit in einem Spielfilm. In der deutschen Synchronfassung spricht nicht wie gewohnt Till C. Hagen Kevin Spacey, sondern Oliver Kalkofe (Der Wixxer).

Werdet ihr Voll verkatert eine Chance geben und die DVD bzw. Blu-ray auf eure Einkaufsliste setzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News