Nach dem Erfolg von The Lego Movie ist es kein Wunder, dass die Verantwortlichen aus dem Stoff ein komplettes Universum basteln wollen. Neben einer Fortsetzung und einem Ninjago-Spin-off bekommt auch der Lego Batman einen eigenen Film. Darin wird Will Arnett (The Millers, Teenage Mutant Ninja Turtles) erneut den dunklen Ritter sprechen. Nun hat Warner Bros. verkündet, dass auch die Rolle des Robin besetzt wurde. Michael Cera (Juno, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) wird Batmans Gehilfen seine Stimme leihen, wie The Hollywood Reporter berichtet.
Mehr: Klötzchen-Charme im Trailer zu Lego Marvel's Avengers
Auch wenn über die Geschichte von The Lego Batman Movie noch nichts bekannt ist, können wir uns trotzdem darauf freuen. Denn Christopher Miller, einer der Regisseure von The Lego Movie und Produzent des Batman-Spin-offs, hat in einem Interview mit dem Empire Magazine Folgendes versprochen:
Seid euch sicher, dass an jede Ära von Batman-Verfilmungen erinnert wird. Es gab so viele Interpretationen von Batman und das liefert so viele mögliche Spielarten [für uns]. Es gibt allein 40 Versionen der Ursprungsgeschichte.
Mehr: Lego-Regisseure bereiten ihre verrückteste Serie vor
Die Regie bei The Lego Batman Movie wird Chris McKay (Robot Chicken) übernehmen, der auch schon an der Arbeit zu The Lego Movie beteiligt war. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Seth Grahame-Smith (Dark Shadows, Stolz und Vorurteil und Zombies). Christopher Miller und Phil Lord sind als Produzenten an dem Spin-off beteiligt.
Michael Cera und Will Arnett werden für The Lego Batman Movie nicht das erste Mal zusammenarbeiten. Als Onkel Gob und Neffe George Michael waren sie zusammen in vier Staffeln der Comedyserie Arrested Development zu sehen. Eine fünfte Staffel ist schon in Planung. The Lego Batman Movie soll am 09. Februar 2017 in den deutschen Kinos starten.
Freut ihr euch über die Besetzung von Michael Cera als Robin?