Making of: Fast & Furious Five

02.09.2011 - 00:00 Uhr
3
2
Der Film wirkt nicht nur auf der Leinwand gefährlich: Auch die Dreharbeiten waren alles andere als harmlos, was euch der folgende Clip beweist!

Wir schreiben das Jahr 2001, als der erste Fast & Furious Teil (genannt: The Fast and the Furious) den Qualm durchdrehender Reifen und heulender Motoren auf die Kinoleinwand zauberte. Der Film ließ, obwohl er von den Kritikern eher unterdurchschnittlich bewertet wurde, eine fast vergessene Genre wieder aufleben und zog zahlreiche Nachahmungen mit sich. 10 Jahre später kommt der fünfte Teil in die Kinos, der Publikum und Kritiker erneut spaltet. Doch eines ist sicher: So explosiv und effektgeladen wie Fast & Furious Five war noch kein Teil zuvor. Auch weil sich zu dem aus der Filmreihe bereits bekannten Vin Diesel auch Muskelpaket Dwayne Johnson dazu gesellt und ihm das Leben so richtig zur Hölle macht.

Dennoch fällt es einem manchmal schwer zu glauben, dass sich in Zeiten moderner Computereffekte und Bluescreen manche Stunts dennoch fast genauso waghalsig abgespielt haben, wie sie im Film schlussendlich zu sehen sind. Ich halte es zumindest eher für unwahrscheinlich, dass John McClane (gespielt von Bruce Willis) in Stirb langsam 4.0 tatsächlich auf einem abstürzenden Jet balancierte oder Tobey Maguire als Spider-Man mit seinen dünnen Fädchen durch die Großstadtmetropole schwang.

Dass es so manche Dreharbeiten aber immer noch in sich haben, beweist unser Video des Tages. Darin gibt selbst der Regisseur von Fast & Furious Five zu, dass es bei dem Stunt mit dem rollenden Container einige unvorhersehbare Faktoren gab und dieser tatsächlich in eine Bank voller Leute rollte. Zudem gibt es noch ein paar spektakuläre Verfolgungsjagden und Actionszenen zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson zu bestaunen.

Was haltet ihr von dem Making of? Wisst ihr vielleicht auch von Dreharbeiten, die lebensgefährlich waren? Wie immer seid ihr herzlich eingeladen Kommentare zu dem Thema zu hinterlassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News