Mark Ruffalo hält ein Solo-Abenteuer von Hulk für möglich

18.02.2015 - 18:30 Uhr
Der Hulk im ersten Teil der AvengersWalt Disney
42
6
Während Marvel uns einen Blockbuster nach dem anderen liefert, schauen Fans des von Mark Ruffalo gespielten Hulks weiter in die Röhre. In einem Interview bestätigt der Schauspieler nun aber, dass er die Hoffnung auf einen Solo-Film noch nicht aufgegeben hat.

In diesem Jahr erhält Marvel-Held Ant-Man erstmals die Chance, selbst auf der großen Leinwand zu glänzen. Ein durchaus interessantes Projekt, dessen Erfolg jedoch noch in den Sternen steht und bei den Comic-Anhängern ebenfalls häufig kritisch betrachtet wird. Viele Fans fordern dagegen eine Rückkehr des Hulks, der mit Der unglaubliche Hulk und Hulk gleich zwei furiose Kino-Auftritte bereits hinter sich hat. Dass die Marvel-Jünger mit diesem Wunsch nicht alleine sind, bestätigte der aktuelle Darsteller des grünen Giganten Mark Ruffalo nun in einem interessanten Gespräch mit der britischen Empire .

Mehr: Charakterposter zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

In dem Interview gab Ruffalo zwar zu, dass er nicht sicher ist, wann Marvel wieder an einem neuen Solo-Abenteuer für den Hulk arbeiten könnte, machte aber dennoch ein wenig Hoffnung auf ein mögliches Spin-Off abseits der überaus erfolgreichen Marvel's The Avengers-Reihe:

Wer weiß schon, wie die Dinge laufen, da Bruce nun in der Lage ist seinen Willen dem Hulk aufzuzwängen und innerhalb des Hulks zu sein, wenn er wütet. Der Wille von Hulk wächst ebenfalls und ist in der Lage, auch Bruce zu prägen. Es wird interessant sein, ob dies am Ende das ist, was im nächsten Hulk-Film passiert.

Zwar ist Marvel nach den beiden wenig überragenden Hulk-Streifen mit Sicherheit nicht in Eile, ein neues Abenteuer in die Lichtspielhäuser zu bringen, jedoch wäre es interessant zu sehen, wie sich Mark Ruffalo als Nachfolger von Edward Norton schlägt, der Bruce Banner im letzten Solo-Ausflug des tobenden Riesens spielte. Dennoch gibt der US-amerikanische Schauspieler zu bedenken, dass gerade ein Hulk-Film nur schwer umzusetzen ist.

Traditionell schaut man einem Typen zu, der genau das nicht machen möchte, was die Zuschauer von ihm sehen wollen. Das ist über zwei Stunden schwer zu ertragen.

Darüber hinaus merkt Ruffalo jedoch an, dass durch die Entwicklung zwischen dem Hulk und Bruce Banner eine interessante Dynamik entsteht. Diese könnte bereits in der kommenden Ensemble-Fortsetzung The Avengers 2: Age of Ultron stärker betont werden und damit möglicherweise doch noch Anreiz für den Comic-Giganten bieten, in der nächsten Phase des MCUs einen auf den Hulk zentrierten Kinofilm anzukündigen. (Screen Rant  und Screen Crush )

Inwiefern diese Vermutung zutrifft, erfahren wir spätestens am 30. April 2015, wenn es Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron auch in Deutschland ordentlich auf der Kinoleinwand krachen lässt und auch der Hulk endlich wieder den Saal zum Beben bringt.

Hättet ihr nach den eher enttäuschenden Solo-Ausflügen Interesse an einem neuen Hulk-Solo-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News