Mark Wahlberg als spielsüchtiger Professor

12.09.2013 - 09:33 Uhr
2 Guns
Foresight Unlimited
2 Guns
10
0
Die Gerüchte um den Regisseur und die Besetzung des Remakes von The Gambler halten weiter an. Nach Martin Scorsese und Todd Philipps hätte nun Planet der Affen-Regisseur Rupert Wyatt Aussichten auf den Regiestuhl. Mark Wahlberg soll die Hauptrolle bekommen.

Spieler ohne Skrupel von 1974 oder The Gambler, wie er im Original heißt, soll neu aufgelegt werden. Allerdings konnte sich Paramount, das die Rechte besitzt, bisher noch nicht auf einen Regisseur geschweige denn eine Besetzung einigen. Im Gespräch waren in der Vergangenheit Martin Scorsese, ein Drehbuch des Departed-Autors William Monahan und Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Danach sollte Hangover -Regisseur Todd Phillips das Ruder übernehmen, aber auch er fiel an irgendeinem Punkt raus.

Nun werden die Spekulationen wieder aufgewärmt mit Planet der Affen: Prevolution -Regisseur Rupert Wyatt und Mark Wahlberg als spielsüchtiger Professor in The Gambler. Das Geschäft sei noch nicht abgeschlossen, die Chancen stehen aber sehr gut, dass Paramount den Briten verpflichten wird, berichtet Slashfilm. Außerdem entwickelt Rupert Wyatt gerade den Sci-Fi Film Agent 13 mit Charlize Theron, das Kriegsdrama Birdsong und die Verfilmung des Romans Night Film von Marisha Pessl. Mark Wahlberg wird als nächstes in 2 Guns zu sehen sein und 2014 in Transformers Teil Transformers 4: Ära des Untergangs.

Mehr: Wer übernimmt die Regie bei Star Trek 3?

The Gambler handelt von der Spielsucht eines Professors, der Schulden bei seiner Freundin, dann seiner Mutter und schließlich bei zwielichtigen Mafiosi macht. Der Film von 1974 basiert auf dem Leben des Drehbuchschreibers James Toback, der sich in einem offenen Brief erbost über die Remake-Pläne zeigte. James Caan erhielt für seine Rolle als Professor eine Golden Globe-Nominierung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News