Mark Wahlberg muss anfuttern und abspecken

13.04.2010 - 08:50 Uhr
Mark Wahlberg boxt sich durch
Paramount Pictures
Mark Wahlberg boxt sich durch
1
0
Schauspieler Mark Wahlberg hat es in Hollywood geschafft, aktuell dreht er The Fighter an der Seite von Christian Bale. Hier spielt er einen irischen Boxer mit unbändigem Willen zum Erfolg und muss aktuell seine Pfunde wieder loswerden.

Wann The Fighter in die Kinos kommt, ist noch unklar, aber schon jetzt erwarten Fans von Boxerfilmen diesen sehnsüchtig. Immerhin ist er exzellent besetzt mit Mark Wahlberg, Christian Bale und Amy Adams. Zudem geht es um die Boxlegende Mickey “Irish” Ward, der im Halbweltergewicht den Titel holte. Wir haben ein Set-Video für Euch. Bei Rogue Movies könnt Ihr noch ein neues Video zu The Fighter sehen.

Aktuell wird kolportiert, dass Schauspieler Mark Wahlberg sich für The Fighter neun Kilo anfuttern musste. Gegen Ende seiner Karriere legte Ward nämlich einiges an Gewicht zu. Als er dann sein Comeback 1994 startete, hat er sich die Pfunde wieder abtrainiert. Das muss nun auch Mark Wahlberg tun.

Zur Geschichte von The Fighter
Erzählt wird vom Leben des irischen Boxers Micky Ward Mark Wahlberg und seines Halbbruders Dick Eklund Christian Bale. Während Micky in erster Linie im Boxsport kämpfte, kämpfte Dick an einer ganz anderen Front: Er landete, nachdem er auf die schiefe Bahn geraten war, im Gefängnis. Die Zusammenarbeit von Micky und Dick als Boxer und Trainer hatte auf das Leben der beiden sehr positive Auswirkungen: Der eine besiegte in einem Weltmeisterkampf seinen Gegner, der andere fand wieder ein geregeltes Leben.

Einige Hintergründe zu The Fighter
Für den Boxfilm The Fighter war es bis zu den endgültigen Dreharbeiten ein langer Kampf über zwölf Runden, bevor Cast und Crew endlich feststanden. Nur Mark Wahlberg ist seit den ersten Projektschritten im Ring geblieben. An seiner Seite sollten erst Matt Damon und dann Brad Pitt spielen. Da diese aber ausgestiegen sind, sprang dann Christian Bale in den Ring. Auch bei der Regiebesetzung von The Fighter kam es zu ein paar Crew-Runden, bevor David O. Russell den Posten von Darren Aronofsky übernahm.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News