Brad Pitt

Beteiligt an 86 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 10 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Brad Pitt
Geburtstag: 18. Dezember 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1882

Brad Pitt (eigentlich William Bradley Pitt) gehört ohne Frage zu den bekanntesten und gefragtesten Schauspielern der Welt. Doch bevor aus Brad Pitt eben der Brad Pitt und damit einer der wandelbarsten Schauspieler unserer Zeit wurde, musste auch der US-Schauspieler den einen oder anderen Job machen, den er heute wohl unter die Kategorie “Ich war jung und brauchte das Geld” packen würde.

Leben und Werk

Jobs als Zigarettenverkaufendes, tanzendes Hühnchen und Chauffeur einer Stripperinnen-Truppe begleiteten die Anfänge von Brad Pitts Schauspielkarriere. Geboren 1963 in Shawnee, Oklahoma, aufgewachsen in Springfield, Missouri begann Pitt nach der High School mit einem Journalismus-Studium an der Universität von Missouri. Wenige Wochen vor seinem Abschluss brach er jedoch das Studium ab, begann Schauspielunterricht zu nehmen und finanzierte sich eben diesen Unterricht mit Jobs die heute mehr wie abgedrehte Rollen, als wie echte Arbeitsstellen von Brad Pitt klingen.

Seine erste größere Rolle bekam Brad Pitt 1989 im Film Thelma & Louise und wurde durch seine Auftritte in Aus der Mitte entspringt ein Fluß und Legenden der Leidenschaft zum Teenie-Idol. Brad Pitt selbst war das Image des Schönlings jedoch immer zuwider und so spielte er verschiedenste Rollen, wie einen Kiffer (True Romance), einen verrückten Schläger (Fight Club), einen Vampir (Interview mit einem Vampir), oder aber einen leicht beschränkten Fitnesstrainer der sich mit dem amerikanischen Geheimdienst anlegt (Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?). Auf diese Weise versucht er vermutlich, sich einer strikten Einordnung zu entziehen und mit dem stereotypen Bild des Frauenschwarms zu brechen.

Mit seinem breiten Repertoire an Rollen hat es Brad Pitt nicht nur geschafft sich als ernstzunehmender Schauspieler zu etablieren, der heute aus dem Filmgeschäft nicht mehr wegzudenken ist, er wurde auch schon früh in seiner Karriere mit Preisen für seine Arbeit belohnt. Für seine Rolle des verrückten Jeffrey Goines in 12 Monkeys erhielt Brad Pitt beispielsweise einen Golden Globe und wurde für den Oscar nominiert.

Seit 2006 wirkte Brad Pitt auch immer häufiger hinter der Kamera mit und nahm die Rolle des Produzenten, bei Filmen wie beispielsweise Departed – Unter Feinden oder auch Ein mutiger Weg, bei dem Angelina Jolie die Hauptrolle spielte, ein. (ST)


Populäre Filme

von Brad Pitt

Komplette Filmographie


News

die Brad Pitt erwähnen
Brad Pitt schon bald wieder als Offizier?

Brad Pitt zieht in den Zweiten Weltkrieg Veröffentlicht

Hollywood-Superstar Brad Pitt ist wieder auf Rollenjagd. Jetzt möchte er in einem romantischen Thriller spielen, der im Zweiten Weltkrieg angesetzt ist. Mehr

Under the Skin

Brad Pitt leider nicht als Alien in Under the Skin Veröffentlicht

Scarlett Johansson spielt im Sci-Fi-Drama Under the Skin die Hauptrolle eines menschenfressenden Aliens. In einem Interview verriet Regisseur Jonathan Glazer, dass ursprünglich auch ein Part für Brad Pitt vorgesehen war, der aber wieder gestrichen wurde. Mehr

Apocalypse Now

Top 7 der mächtigen Alphamännchen im Film Veröffentlicht

In dieser Woche könnt ihr Leonardo DiCaprio dabei bewundern, wie er in The Wolf of Wall Street das Alphamännchen gibt. Er ist gierig nach Geld, nach Frauen, nach Macht, nach Drogen. Wir haben für euch eine Top 7 jener Männer, die ähnlich drauf sind. Mehr

Alle News (181)


43 Kommentare

über Brad Pitt

sachsenkrieger

Kommentar löschen

Brad Pitt! Der einzige Kerl, in den ich mich je verknallt habe. Ne, nicht was ihr denkt. Ich liebe sein Schauspiel und es bricht mir das Herz, wenn jemand Johnny Depp, Kevin Spacey oder Sean Penn als wandelbar hinstellt und Braddie als B-Movie-Darsteller.

Unfreiwilliger Vampir, weißer Indianer, depressiver Polizist, durchgeknallter Millionärssohn, Staatsanwalt, Terrorist, Bergsteiger, Todesengel, imaginärer Revolutionär, boxender Zigeuner, liebenswerter Looser, desillusionierter Agent, smarter Gangster, wütender Halbgott, jünger werdender Greis, dusseliger Fitnesstrainer, durchgeknallter Nazijäger, Baseball-Revolutionär, softly Killer, Mafia-Geldwäscher und vieles mehr hat dieser Mann in seinem Leben gespielt und nichts davon weniger als sehr gut.

Es gibt auf ewig verehrte Schauspieler wie Tommy Lee Jones, Morgan Freeman, Jack Nicholson oder Clint Eastwood. Diese Männer sind perfekt in ihren Rollen und haben unzählige Auszeichnungen erhalten. Zu Recht, denn auch ich liebe sie für das, was sie tun. Aber es gibt ebenfalls wenige Schauspieler, die derart wandelbar wie BP sind, spontan fallen mir gerade Viggo Mortensen oder Daniel Day-Lewis ein.

Woran es liegen mag, das Brad seit "Tree of Life", der übrigens keine Schauspieler gebraucht hätte, einen Gang zurückgeschaltet hat, darüber könnte man spekulieren. Tue ich aber sinnigerweise und ausnahmsweise nicht. Also, Braddieboy:

GOOD NIGHT AND GOOD LUCK FOREVER!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Thomas Hetzel

Antwort löschen

Du hast sowas von Recht! Der Mann kann einfach alles spielen.


sachsenkrieger

Antwort löschen

Und immer auf höchstem Niveau!


brucelee76

Kommentar löschen

Hi Leute,

lieber Brad Pitt ich mag dich wirklich sehr :). Siehst verdammt gut aus, trägst dein Herz auf der richtigen Stelle, bist ein Chamäleon und dazu genial, verrückt, brutal, dämlich, cool, hart, erotisch, intelligent ... .
Aber es ist mein voller ernst DU MUSST dich sofort von dieser Irren Jolie trennen!!! So gelangst du wieder zu all dem was ich an dir so mag :).
Leute ist euch aufgefallen er hat keine Sexszenen mehr?! Und er spielt meistens nur noch so Klugscheißer Rollen wie in The Counselor oder 12 Years a Slave.

Gruß BruceLee76

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Jason Bourne

Antwort löschen

Mein Gott der Mann ist jetzt auch schon 50 Jahre alt, da ist Freistellung von Sexszenen genehmigt :).


brucelee76

Antwort löschen

Muss ein Mann nicht immer können?! Unabhängig vom Alter :). Nein im ernst er spielt nur noch so komische Nebenrollen die niemanden interessieren. Dies nur so am Rande bemerkt.


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (43)