Die Schlagzeilen zu den erfolgreichen Marvel’s The Avengers brechen nicht ab und alle reden inzwischen von einer möglichen Fortsetzung, ohne dass es bisher diesbezüglich irgendwelche offiziellen Bestätigungen gegeben hätte (wir berichteten). Letzten Monat habt ihr bei uns bereits einen kleinen Überblick über die kommenden Filmprojekte aus dem Hause Marvel bekommen. Nun meldet sich Kevin Feige erneut zu Wort und macht uns nur noch neugieriger. Auf Deadline könnt ihr das Interview mit dem Präsidenten des Marvel Studios verfolgen.
In dem Interview mit Bloomberg spricht Kevin Feige über The Avengers und über die geplanten Filmprojekte von Marvel. The Avengers sind laut Feige nur ein Meilenstein, kein Ziel, an dem sich Marvel ausruhen wolle. Zwei Filme im Jahr sind nach wie vor der Anspruch, den das Studio hat. Und es ist nun ganz offiziell von fünf Comicverfilmungen die Rede, auf die ihr euch freuen dürft. Schon lange bekannt ist, dass als nächstes Iron Man 3, Thor 2: The Dark Kingdom und Captain America 2: The Return of the First Avenger auf dem Plan stehen. In anderthalb Wochen beginnen die Dreharbeiten zu Iron Man 3 (…), ab Spätsommer werden wir am nächsten Thor-Film arbeiten und Anfang des nächsten Jahres dann an Captain America 2, gibt Kevin Feige preis. Doch es soll noch zwei weitere mysteriöse Marvel-Filme geben, über die bisher nichts bekannt gegeben wurde. Das Studio arbeitet schon fleißig an den beiden geheimnisvollen Filmprojekten, aber mehr hat Kevin Feige nicht verraten. Cleverer Schachzug – nun sind wieder die eingefleischten Comic-Fans gefragt: Welche Comic-Helden könnten nun verfilmt werden?
The Playlist betont, dass es sich bei den beiden Filmprojekten nicht um eine Fortsetzung von The Avengers handeln wird. Mit Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Doctor Strange und Inhumans sind bereits etwas unbekanntere Superheldenfilme in Planung. Ob Kevin Feige mit seinen geheimnisvolle Worten einen von diesen im Kopf hatte? Nichts genaues weiß man… Bei The Playlist wird die Liste der potentiellen Filme mit Iron Fist, Black Panther und Runaways sogar noch erweitert. Ach, das macht es doch alles irgendwie nicht einfacher. Marvel sollte einfach einen neuen Hulk-Film mit Mark Ruffalo drehen – dann sind bestimmt alle glücklich.
Was haltet ihr von Kevin Feiges Andeutungen?