Nachdem im vergangenen Jahr Marvel’s The Avengers, unter der Regie von Joss Whedon, nicht nur zum erfolgreichsten Film 2012, sondern auch zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten avancierte, ist die für 2015 geplante Fortsetzung Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron in trockenen Tüchern. Darüber hinaus wird an einer TV-Serie gebastelt, die die Geheimorganisation Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Genauer beleuchten soll. Die Pilotfolge ist von Erfolgsregisseur Whedon bereits abgedreht und befindet sich nun in der Postproduktion. Der bisherige, bekannte Arbeitstitel der Serie S.H.I.E.L.D. wurde in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. umbenannt.
Mehr: HIMYM-Star Cobie Smulders als Marvel-Heldin im TV
Es ist allgemein bekannt, dass Regisseur Joss Whedon gerne auf Schauspieler zurückgreift mit denen er bereits zusammengearbeitet hat. Die bisher bestätigten Darsteller für die TV-Serie sind im Whedon-Universum allerdings neu. Einzig Clark Gregg, der erneut die aus dem Film The Avengers bekannte Rolle des Agenten Phil Coulson spielt, wird in der TV-Auskopplung zu sehen sein. Doch er bleibt nicht alleine. Laut slashfilm ist nun ein weiterer Schauspieler bekannt, der Joss Whedon- und Angel-Fans bestens bekannt sein sollte. J. August Richards wird die MAoS-Serie in einer bisher geheimen Rolle beehren.
Zur Story von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ist bekannt, dass Agent Phil Coulson zur für Recht und Ordnung sorgenden Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. zurückkehrt, um ein perfekt ausgebildetes Team von Agenten gegen die bösen Supermächte anzuführen.
Neben J. August Richards, dessen Rolle als geheim einzustufen ist, werden Clarke Gregg als Phil Coulson, Ming-Na Wen als Melinda May, Chloe Bennet als Skye, Elizabeth Henstridge als Gemma Simmons und Brett Dalton als Grant Ward zu sehen sein. Außerdem soll Cobie Smulders Gerüchten zufolge als Maria Hill auftreten, welche sie schon in The Avengers verkörperte. Bisher steht noch nicht fest, ob S.H.I.E.L.D. von ABC grünes Licht bekommt, um in Serie zu gehen. Der Erfolg der abgedrehten Pilotfolge, die dem Sender voraussichtlich im Herbst diesen Jahres vorgelegt wird, gilt als Indikator dafür, ob es eine Zukunft für Whedons S.H.I.E.L.D. gibt.