Clark Gregg

Beteiligt an 46 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Regisseur/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Clark Gregg
Alias: Robert Clark Gregg
Geburtstag: 2. April 1962
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 111

Der amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Clark Gregg wurde am 2. April 1962 in Boston, Massachusetts geboren und ist am bekanntesten für seine Rolle des Agent Coulson in Iron Man und Marvel’s The Avengers.

Clark Gregg ist gleichermaßen am Theater wie in der Filmwelt tätig. Seine erste Kinorolle hatte er unter der Regie von David Mamet in Things Change – Mehr Glück als Verstand. In der Folgezeit spielte Clark Gregg etliche Nebenrollen in Film und Fernsehen, war daneben auch stets auf der Theaterbühne zu sehen, führte dort Regie und schrieb mit Schatten der Wahrheit sein erstes Drehbuch. Sein Film-Regie-Debüt gab Gregg 2008 mit der Adaption des Romans Choke – Der Simulant von Chuck Palahniuk.

Im Fernsehen war Clark Gregg bereits in The West Wing als FBI-Agent zu sehen, bevor er als Agent Coulson in Iron Man in einer anderen Agentenrolle bekannt wurde. Agent Coulson verkörperte Gregg auch in weiteren Filmen des Marvel-Universums, bevor er mit der Rolle in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ins Fernsehen zurückkehrte. Dort war er zuvor in der Sitcom The New Adventures of Old Christine zu sehen gewesen.

Clark Gregg ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Clark Gregg erwähnen
Heute Abend startet die 4. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf ABC.
Veröffentlicht

Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 4 startet mit Ghost Rider auf RTL Crime

Im Kino ist gerade Spider-Man: Homecoming angelaufen, da setzt RTL Crime die Ausstrahlung von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. fort. Heute Abend startet die 4. Staffel. Neu dabei ist dieses Mal der Ghost Rider. Mehr

Galavant
Veröffentlicht

Agents of S.H.I.E.L.D. - Galavant-Star Mallory Jansen für diese Rolle gecastet?

Galavant-Star Mallory Jansen beehrt die 4. Staffel der actionreichen Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. und es wird vermutet, dass sie eine ganz spezielle Rolle einnimmt. Mehr

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 - Batman-Stimme Jason O'Mara mit wichtiger Rolle

Jason O'Mara wird ab der kommenden 4. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. eine wichtige neue Rolle bekleiden. Marvel liefert zudem bereits erste Hinweise auf die Ursprünge der Figur. Mehr

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Deutschlandpremiere der 3. Staffel auf RTL Crime

Agent Phil Coulson ist zurück: Ab heute ist die 3. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf dem Spartensender RTL Crime zu sehen. Mehr

Alle 42 News

Kommentare zu Clark Gregg