Meg - Hai-Horror wird "furchterregend", behauptet Autor der Buchvorlage

20.01.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Meg
Warner Bros.
Meg
13
1
In Meg nimmt es Jason Statham mit einem prähistorischen Unterwasser-Monster auf. Nun schraubt der Autor der Vorlage die Erwartungen auf den Hai-Horrorfilm in die Höhe.

Mit schnellen Autos (The Transporter) und scharfen Waffen (The Expendables) kennt sich Jason Statham sicherlich am besten aus. Im Science-Fiction-Horror Meg bekommt es der britische Schauspieler nun allerdings mit einem schrecklichen Monster zu tun. Genauer gesagt mit einem prähistorischen Riesenhai, dem sogenannten Megalodon, der eigentlich seit Millionen von Jahren als ausgestorben gilt. Der US-amerikanische Autor Steve Alten erweckte die bissige Urzeit-Kreatur in seinem 1997 veröffentlichten Roman Meg: A Novel of Deep Terror wieder zum Leben. Nächstes Jahr kommt die Horrorgeschichte auf die große Leinwand und wird nach Altens eigenen Aussagen monströs spannend, wie iHorror  im Interview erfahren hat:

Zunächst einmal ist das ja kein Hai, sondern ein Megalodon, der furchterregendste Jäger in der Geschichte dieses Planeten. Er ist sowas wie die 20-Meter-Version eines weißen Hais. Das wird so gruselig, dass man sich am Kinosessel festkrallen muss.

In Meg schlüpft Actionstar Jason Statham in die Rolle des Tiefseetauchers Jonas Taylor, der bei einer Mission im Marianengraben auf den ausgestorben geglaubten Megalodon trifft. Das Ungetüm tötet seine Mannschaft, nur Taylor kann sich zurück ans Festland retten, wo ihm jedoch keiner seine schreckliche Geschichte glaubt. Gemeinsam mit einem alten Freund begibt sich der Abenteurer deshalb erneut in die gefährlichen Gefilde des Tiefseegrabens, um die Existenz des blutrünstigen Horror-Hais zu beweisen. Im Interview mit iHorror gab Buchautor Steve Alten zwar zu, bisher kein Filmmaterial gesehen zu haben, allerdings glaube er an die engagierte Crew:

Wir haben die beste Special-Effects-Firma, ein Budget von 150 Millionen US-Dollar, ein großartiges Skript und einen internationalen Cast mit Topstars, angeführt vom perfekten Typen für die Rolle von Jonas Taylor: Jason Statham. Jason ist wirklich mit Hingabe bei der Sache.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Außerdem mit an Bord auf der Jagd nach dem Megalodon sind Transformers 4-Star Li Bingbing und die Action-Amazone der Stunde, Ruby Rose (Resident Evil 6: The Final Chapter, xXx: Die Rückkehr des Xander Cage). Auf dem Regiestuhl nimmt Filmemacher Jon Turteltaub (Das Vermächtnis der Tempelritter) Platz, gedreht wird in Neuseeland und China. Hierzulande hat der Hai-Horror Meg bisher noch keinen Starttermin, aber in den USA geht das Meeresmonster ab 02.03.2018 auf die Jagd.

Steht ihr auf Hai-Horrorfilme und freut euch schon auf Meg mit Jason Statham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News