5.1

Resident Evil 6: The Final Chapter

Kinostart: 26.01.2017 | Kanada, Frankreich (2016) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Resident Evil: The Final Chapter

Resident Evil 6: The Final Chapter ist ein Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

Aktueller Trailer zu Resident Evil 6: The Final Chapter

Komplette Handlung und Informationen zu Resident Evil 6: The Final Chapter

Handlung von Resident Evil: The Final Chapter
Bis dato sind keine konkreten Details hinsichtlich der Handlung von Resident Evil: The Final Chapter bekannt. Höchstwahrscheinlich wird das sechste sowie abschließende Kapitel der Reihe direkt an den verheerenden Cliffhanger von Resident Evil 5: Retribution anschließen.

Im Rahmen dieses Cliffhangers gelangte Alice (Milla Jovovich) mit den restlichen Überlebenden nach Washington, D.C. Im Weißen Haus wartete jedoch eine böse Überraschung auf alle Beteiligten: Wesker (Shawn Roberts) hat das Kommando übernommen und infiziert Alice wieder mit dem T-Virus. Dadurch erlangt diese ihre alten Kräfte zurück und verwandelt sich in eine unberechenbare Killermaschine.

Gleichzeitig ist Alice nun die letzte Hoffnung der Menschheit, denn das komplette Areal droht von hungrigen Zombies überrannt zu werden. Doch ist Alice auch bereit, sich mit ihrem Erzfeind zu verbünden, um den vernichtenden Machenschaften der Red Queen endgültig ein Ende zu setzen?

Hintergrund & Infos zu Resident Evil: The Final Chapter
Für Resident Evil: The Finale Chapter kehrt Milla Jovovich ein letztes Mal in ihrer Paraderolle der Alice auf die große Leinwand zurück. Auch Paul W.S. Anderson, seines Zeichens Milla Jovovichs Ehemann, nimmt noch einmal auf den Regiestuhl Platz.

Der US-amerikanische Regisseur war bereits für die erste Adaption des zugrundeliegenden Videospiels verantwortlich, namentlich Resident Evil (2002). Die zwei darauffolgenden Sequels – namentlich Resident Evil: Apocalypse (2004) und Resident Evil: Extinction (2007) – begleitete Paul W.S. Anderson zwar nur noch als Drehbuchautor und Produzent, dafür nahm er bei Resident Evil: Afterlife (2010) und Resident Evil 5: Retribution (2012) aber wieder das inszenatorische Ruder in die Hand. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Filmreihe bereits komplett von den ursprünglichen Handlungsverläufen der Videospiele gelöst.

Ursprünglich sollte Resident Evil: The Final Chapter viel früher ins Kino kommen. Aufgrund diverser Verzögerungen (unter anderem der Geburt des zweiten Kindes von Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson) konnten die Dreharbeiten allerdings erst im dritten Quartal 2015 beginnen. (MH)

Schaue jetzt Resident Evil 6: The Final Chapter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Resident Evil 6: The Final Chapter

Cast
Crew
Claire Redfield
Dr. Alexander Isaacs
Abigail
Albert Wesker
Cobalt
Alicia Marks / Rote Königin
Commander 27
Gardiner
Schulmädchen

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Resident Evil 6: The Final Chapter

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Resident Evil 6: The Final Chapter

5.1 / 10
1.226 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

237

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

169

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare