Morgan Freeman mit an Bord bei Ben-Hur-Reboot

12.09.2014 - 19:00 Uhr
Gewand(t): Morgan Freeman in Robin Hood
Concorde
Gewand(t): Morgan Freeman in Robin Hood
10
1
Das Reboot zum Klassiker Ben-Hur ist schon längst beschlossene Sache. Neben Regisseur Timur Bekmambetov wurde nun auch der erste große Darsteller bekannt gegeben. So soll der Oscargewinner Morgan Freeman eine Rolle in dem Historienfilm übernehmen.

Der Aufschrei war groß, als wir euch vor ungefähr einem Jahr mitteilten, dass kein Geringerer als Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov das Reboot des Klassikers Ben Hur inszenieren wird. Doch alles Jammern hilft nichts, denn ob wir wollen oder nicht: Bekmambetov wird in die Fußstapfen von William Wyler treten und das Sandalen-Epos wieder auf die große Leinwand bringen. Einen kleinen Wermutstropfen können wir euch jedoch mit der folgenden Nachricht liefern. Wie Firstshowing  berichtet, hat MGM nun nämlich die erste Rolle für die Bestseller-Verfilmung vergeben und dabei handelt es sich doch tatsächlich um Morgan Freeman. Wird jetzt also doch allmählich alles wieder gut?

Der Oscarpreisträger und Bruce Allmächtig-Gott soll laut ersten Berichten die Rolle des Ildarin übernehmen, der dem Hauptcharakter Ben-Hur in seiner Sklavenzeit lehrt, wie er ein erstklassiger Streitwagen-Fahrer wird. Für die titelgebende Figur des Judah Ben-Hur war vor einiger Zeit schon Loki-Darsteller Tom Hiddleston im Gespräch. Allerdings ist bisher noch unklar, ob der charismatische Schauspieler die Rolle auch tatsächlich übernehmen wird. 

Die Neuauflage des Klassikers soll sich anders als die Version von 1959 mehr an die ursprüngliche Buch-Vorlage halten, in der außer der Blutfehde zwischen des jüdischen Prinzen Ben-Hur und Messala auch das Auftauchen von Jesus Christus eine Rolle spielt. Ein paar Begegnungen mit dem Prediger veranlassen Ben-Hur nämlich dazu, sich zum Christentum zu bekennen, was wiederum Intoleranz und Zurückweisung von seinem ehemals besten Freund Messalas verursacht. Dieser verrät daraufhin seinen Sandkasten-Freund, steckt seine Familie ins Gefängnis und macht Ben-Hur selbst zum Sklaven. Doch das will dieser nicht auf sich sitzen lassen und so schwört Ben-Hur Rache.

Da der Starttermin des Sandalenfilms auf den 26. Februar 2016 angesetzt ist, müsse die Produktion von Ben-Hur eigentlich recht zeitnah beginnen. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis wir erfahren, wer neben Morgan Freeman in dem Historienfilm zu sehen sein wird.

Glaubt ihr Morgan Freeman macht sich gut als Fahrschul-Lehrer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News