Neue alte Gesichter in The Bourne Legacy

27.07.2011 - 10:11 Uhr
Albert Finney wird in The Bourne Legacy wieder zu Dr. Hirsch
UIP
Albert Finney wird in The Bourne Legacy wieder zu Dr. Hirsch
14
0
Matt Damon ist zwar aus der Bourne-Reihe ausgestiegen, doch wir müssen nicht ganz auf altbekannte Gesicht verzichten. Nun haben nämlich Joan Allen und Albert Finney zugesagt, ihre Charaktere in The Bourne Legacy wieder auferstehen zu lassen.

Nachdem Matt Damon als Jason Bourne in Das Bourne Ultimatum das Projekt Treadstone hat hochgehen lassen, dachten wir, dass diese Serie ihr Ende gefunden hat. Immerhin wurden jetzt auch alle literarischen Vorlagen verfilmt. Aber nein: Tony Gilroy, ursprünglich Drehbuchautor der Bourne-Reihe, setzt sich hinter die Kamera, um mit Das Bourne Vermächtnis ein Spinn-Off zu drehen.

Matt Damon wird nicht dabei sein, dafür aber andere großartige Schauspieler. In der Hauptrolle sehen wir Jeremy Renner (Tödliches Kommando – The Hurt Locker), der ebenfalls ein vom CIA ausgebildeter Auftragskiller ist. Aber weil Fortsetzungen natürlich ihre Vorgänger immer ein bisschen übertreffen müssen, wird der Charakter von Jeremy Renner noch gefährlicher sein als Jason Bourne, das Programm, das er durchlaufen hat, noch krasser als Treadstone und sein Gedächtnisverlust vermutlich noch viel, viel schlimmer.

Aber es wird auch bekannte Gesichter im Film von Tony Gilroy geben: Joan Allen und Albert Finney, die schon in Das Bourne Ultimatum aufgetreten sind, werden auch bei Das Bourne Vermächtnis wieder mitmischen. Allen wird wieder als Pamela Landy zu sehen sein und als CIA Mitarbeiterin nun erneut Jagd auf einen außer Kontrolle geratenen Agenten mache. Finney tritt wieder als Dr. Albert Hirsch auf, der Verhaltenspsychologe, der schon Matt Damon als Jason Bourne einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Außerdem hat Rachel Weisz jetzt fest zugesagt und Edward Norton ist im Gespräch, den Bösewicht zu spielen.

Das klingt doch nach einer würdigen Fortsetzung, oder nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News