Rachel Weisz

✶ 07.03.1970 | weiblich | 275 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Rachel Weisz

Rachel Weisz ist eine britische-US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück sowie ihre Oscar-prämierte Darstellung im Polit-Thriller Der ewige Gärtner sehr bekannt wurde. Sie hat einen gemeinsamen Sohn mit dem Regisseur Darren Aronofsky und ist seit Juni 2011 mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig verheiratet.

Rachel Weisz wurde am 7. März 1971 in Westminster, London als Rachel Hannah Weisz geboren. Bevor sie mit dem Schauspielen begann, absolvierte sie an der Universität Cambridge ein Anglistik- und Literaturstudium. Dort war sie Mitbegründerin der Theatergruppe Talking Tongues und wurde beim Edinburgh Festival mit einem Preis ausgezeichnet. 1994 erhielt Rachel Weisz den Preis für die beste Newcomerin im Theaterstück Design for Living. Ihre erste bedeutende Kinorolle bekam sie 1995 in Bernardo Bertoluccis Film Gefühl und Verführung. 1996 spielte Rachel Weisz an der Seite von Keanu Reeves in dem Actionfilm Außer Kontrolle.

Im Jahr 1999 wurde Rachel Weisz einem großen Publikum bekannt durch ihre Darstellung der Evelyn Carnahan an der Seite von Brandon Fraser in dem erfolgreichen Film Die Mumie. In der Fortsetzung Die Mumie kehrt zurück (2001) war sie ebenfalls zu sehen. Es folgten Filme wie Duell – Enemy at the Gates, About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, Confidence, Das Urteil – Jeder ist käuflich und Constantine. Mit ihrer Rolle der Tessa Abbott Quayle in Der ewige Gärtner feierte Rachel Weisz ihren bis dato größten Erfolg. Für ihre Darstellung erhielt sie den Oscar als Beste Nebendarstellerin sowie den Golden Globe.

Im Anschluss war Rachel Weisz u. a. in Filmen wie Darren Aronofskys spirituellem Werk The Fountain, Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter, Peter Jacksons Drama In meinem Himmel und Whistleblower – In gefährlicher Mission zu sehen. Im Jahr 2012 spielt sie im vierten Teil der Bourne-Reihe Das Bourne Vermächtnis mit.

Bekannt für

49 Filme & 3 Serien mit Rachel Weisz

7.1
Film
Constantine
USA | 2005
7.1
Film
The Lobster
Frankreich | 2015
6.8
Film
In meinem Himmel
Neuseeland | 2009
5.9
Film
Die Mumie
USA | 1999
7.3
Film
The Favourite
USA | 2018
6.9
Film
The Fountain
USA | 2006

Rachel Weisz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren