Vor Kurzem bestätigte Regisseur Ron Howard aus Versehen auf Twitter, dass Chris Pratt (Parks and Recreation) eine der Hauptrollen im heiß erwarteten Dino-Abenteuer Jurassic World spielen wird. In einem Interview mit dem Musiksender MTV, via comingsoon.net, plauderte dieser nun ein wenig über den von Steven Spielberg produzierten Film sowie seine Rolle und verriet spannende Details.
Chris Pratt erzählte, an Jurassic World hätte ihn besonders die Frage gereizt, warum sich jemand erneut mit den Dinosauriern einlassen sollte, obwohl es bereits drei Mal schiefgegangen ist. Auf diese Frage hätte Regisseur Colin Trevorrow, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, eine sehr gute Antwort gefunden. Colin Trevorrows Drehbuch bezeichnet Chris Pratt als “großartig”, er hätte sich zudem beim Lesen “prächtig amüsiert”. Seine Figur verglich Chris Pratt mit den von Sam Neill und Jeff Goldblum im Original Jurassic Park von 1993 dargestellten Charakteren Dr. Alan Grant und Dr. Ian Malcolm. Seine Figur hätte von beiden etwas, so Pratt. Sie hätte ein wenig von Goldblums Zynismus, aber auch die Aufregung Sam Neills, die diesen angesichts der Wunder dieser neu erschaffenen Dino-Welt erfasst.
Derweil gab Regisseur Colin Trevorrow per Twitter bekannt, dass er sehr stolz sei, mit Kameramann John Schwartzman (The Amazing Spider-Man) zusammenarbeiten zu dürfen. Gedreht wird laut Colin Trevorrow teilweise auf 35mm, teilweise auf 65mm. Die Dreharbeiten beginnen bereits im April. Zunächst soll vier Wochen lang auf Oahu gedreht werden, im Anschluss zwei Wochen lang auf Kauai. Beide gehören zu den acht Hauptinseln von Hawaii. Ab Juni sollen die Dreharbeiten von Jurassic World dann elf Wochen lang in New Orleans, Louisiana Station machen.
Im Kino könnt ihr Jurassic World voraussichtlich ab dem 11. Juni 2015 bewundern.
Steigt die Vorfreude auf Jurassic World oder seid ihr noch skeptisch?