Neue Leckerlis zu The Dark Knight Rises

06.07.2012 - 09:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
21
5
Ihr werdet reich beschenkt. Warner Brothers hat gleich eine ganze Palette an The Dark Knight Rises-Materialien veröffentlicht, die dem geneigten Fan die Wartezeit auf Christopher Nolans Blockbuster ein bisschen erträglicher machen sollen.

Ist denn heute schon Weihnachten? Nein, aber das Studio Warner Bros. ist der liebe Onkel, die uns auch im Sommer Süßigkeiten schenkt. Und das Studio hat allerhand Leckeres zu The Dark Knight Rises mitgebracht – da ist für jeden was dabei. Im Jutebeutel haben wir heute einen internationel TV-Spot, ein paar neue Poster, Fotos der Kostüme und eine umfangreichen Text mit Produktionsinformationen. Lasst es euch schmecken.

Wir beginnen mit dem Clip. Diesmal bekommen wir eine Menge Lucius Fox aka Morgan Freeman. Schön, denn für eine so coole Rolle war er in den bisherigen Teasern und Trailern ziemlich kurz gekommen. Wir sehen ihn im Gespräch mit Bruce Wayne (Christian Bale) und obwohl Batman im Ruhestand ist, schauen sich die beiden ‘um der alten Zeiten willen’ ein paar neue Erfindungen des genialen Hobby-Ingenieurs an. Lucius Fox weiß doch, dass dem abenteuerlustigen Bruce Wayne da das Wasser im Mund zusammenläuft.

Eine interessante Botschaft liefern uns auch die neuen The Dark Knight Rises-Poster. Ein Poster ist für den IMAX-Release, die anderen gab es als Belohnung aus Werbespielen. Auf zwei der Poster ist der Bösewicht Bane (Tom Hardy) zu sehen und nur einmal Batman. Allein diese Zahlen betonen die Stärke der Batman-Reihe von Christopher Nolan. Er lässt auch seinen Schurken Raum und ist nicht zu sehr auf seinen Superhelden fixiert. Für große Fans haben wir auch noch ein paar Fotos der Kostüme in die Galerie gepackt. Hier könnt ihr die Outfits von Batman, Bane und Catwoman (Anne Hathaway) aus nächster Nähe und in normalem Licht (scheint in Gotham eigentlich nie die Sonne?) begutachten.

Und last but not least: Wer in der nächsten Stunde noch nichts vorhat, kann sich eine 40-seitige PDF mit Produktionsnotizen durchlesen. Der Text, der auf der offiziellen Seite des Film unter About the film zu finden ist, beschreibt die Intentionen und Herangehensweisen an The Dark Knight Rises. Gestützt wird die Beschreibung von Aussagen der Beteiligten. Außerdem gibt es ausführliche Cast- und Mitarbeiterinformationen.

So, für die nächsten Stunden seid ihr erstmal mit Leckerlis versorgt. Die Hauptspeise gibt es am 26. Juli 2012. Dann kommt The Dark Knight Rises in die deutschen Kinos.

Welches Leckerli hat euch am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News