Oscars 2018: Shape of Water gewinnt für die Beste Filmmusik

05.03.2018 - 05:08 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers20th Century Fox
In der Kategorie Bester Filmmusik darf sich Alexandre Desplat über eine Auszeichnung freuen. Er gewinnt den Oscar 2018 für seine Kompositionen im Film Shape of Water.

Alexandre Desplat gewinnt bei den 90. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik im Film Shape of Water - Das Flüstern des Wassers . Ihr wollt mehr über die 90. Oscar-Verleihung erfahren? Dann schaut bei unserem Live-Blog vorbei!

Mit seiner verträumten, märchenhaften Musik unterstreicht Alexandre Desplat die zauberhafte Stimmung von Guillermo del Toros Shape of Water auf besonders gefühlvolle Art und Weise. Desplat war in dieser Rubrik zuvor schon ganze 8 Male für den Oscar nominiert und konnte den Preis erstmals 2015 für seine musikalische Untermalung von Wes Andersons Grand Budapest Hotel gewinnen.

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Beste Filmmusik:

Hans Zimmer - Dunkirk
Jonny Greenwood - Der seidene Faden
Alexandre Desplat - Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
John Williams - Star Wars 8: Die letzten Jedi
Carter Burwell - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Was haltet ihr davon, dass Alexandre Desplat den Oscar für die Beste Filmmusik für den Film Shape of Water gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News