Phantastische Tierwesen - David Yates führt bei allen fünf Teilen Regie

12.11.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: David Yates (Mitte) am SetWarner Bros.
13
2
David Yates, Regisseur von vier Harry Potter-Teilen und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, wird auch bei den vier Sequels des Fantasyfilms Regie führen.

Ab dem 17.11.2016 könnt ihr euch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in den deutschen Kinos ansehen. Es ist der erste von insgesamt fünf Teilen. Inszeniert wird das Harry Potter-Prequel von David Yates. Der führte bereits bei Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und 2 Regie, nachdem die ersten vier Harry Potter-Teile von drei verschiedenen Regisseuren inszeniert wurden. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, darf David Yates sein Potter-Konto von bisher fünf Filme auf neun Beiträge aufstocken. Er wird bei allen fünf Phantastische Tierwesen-Teile die Regie übernehmen.

Dem Hollywood Reporter gegenüber betonte er, dass ihm die Anzahl an Filmen, für die er sich verpflichtet hat, keine Angst einjage, da er jeden Film einzeln angehen würde. Die Crew sei für ihn bereits zur Familie geworden. Auch wenn Yates die Hauptdarsteller aus den ersten acht Harry Potter-Filmen, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson, in Phantastische Tierwesen wohl nicht mehr in Szene setzen wird, sind Yates und Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling ein eingespieltes Team. Sie wird zudem für alle Phantastische Tierwesen-Teile das Drehbuch beisteuern. Das Skript zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ihr Drehbuchdebüt.

Während wir im ersten Teil im New York des Jahres 1926 den britischen Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) auf seinen Abenteuern begleiten, treffen wir in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 auf einen alten Bekannten. Dort begegnen wir einem jungen Albus Dumbledore in Paris.

Findet ihr es gut, dass David Yates bei allen Teilen Regie führt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News