Quentin Tarantino präsentiert Drehbuch zum neuen Western

12.01.2014 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Quentin Tarantino
Sony Pictures
Quentin Tarantino
49
32
Filmemacher Quentin Tarantino plaudert gern und viel, erst recht über seine neuen Projekte. Nun aber gibt es Details zu seinem neuen Film: Er wird ein Western und Darsteller-Wunschkandidaten gibt es auch schon.

Der Hollywood Reporter und deadline präsentieren neue Details zum kommenden Film von Quentin Tarantino. Für Fans ist es keine große Überraschung: Der nächste Film des Regisseurs wird ein Western. Bereits im November 2013 berichteten wir. Nun aber ist das Drehbuch fertig und die ganze Sache hat einen Namen: Der Film trägt den Arbeitstitel The Hateful 8.

Mehr: Überraschung: Quentin Tarantinos neuer Film wird ein Western

Wie üblich bei Quentin Tarantino ist das natürlich alles noch nicht in trockenen Tüchern. Vielmehr gibt es ein Grundgerüst, welches nun an Darsteller, mit denen der Filmemacher gern zusammenarbeiten will, gegangen ist. Ein Feedback wird erwartet und von dem lässt sich der Regisseur dann gern noch inspirieren. Zwei Namen stehen fest, an die das Drehbuch laut Insider-Kreisen ging: Christoph Waltz und Bruce Dern. Bei ersterem ist die Überraschung nicht besonders groß. Es wäre die dritte Zusammenarbeit von Quentin Tarantino und Christoph Waltz. Immerhin haben zwei Filme schon zwei Oscars für den Schauspieler eingebracht: Insofern scheint eine neuerliche Kollaboration der beiden gewiss. Bruce Dern, der gerade mit Nebraska ein fulminantes Comeback hingelegt hat und zu den Oscar-Kandidaten in diesem Jahr zählt, hat noch nie mit Quentin Tarantino an einem Film gearbeitet.

Über den Inhalt von The Hateful Eight dagegen ist wenig bekannt. Möge ein jeder von euch, der den Titel wörtlich nimmt, selbst spekulieren, um was es in dem Film gehen könnte. Der Beginn der Dreharbeiten steht ebenfalls noch nicht fest: Üblicherweise dauert die Überarbeitung des Skripts einige Zeit bei Quentin Tarantino. Bekannt ist allerdings, dass Pilar Savone den Film produzieren wird und Harvey Weinstein mit seiner Weinstein Company wohl wieder mit im Boot ist. Vielleicht können wir auf einen Starttermin Ende 2015 hoffen. Falls wir Genaueres erfahren, werden wir es euch wissen lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: