Bruce Dern

Beteiligt an 87 Filmen (als Akteur) und 9 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Bruce Dern
Geburtstag: 4. Juni 1936
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 21

Bruce Dern spielte 1975 die Hauptrolle im letzten Film von Alfred Hitchcock, Familiengrab und gehörte seinerzeit zu den führenden Stars in Hollywood. Für seine Leistung im Antikriegsfilm Coming Home – Sie kehren heim (1978) wurde er für den Oscar nominiert. Seine Tochter Laura Dern aus der Ehe mit Diane Ladd ist ebenfalls Schauspielerin.


Populäre Filme

von Bruce Dern

Komplette Filmographie


News

die Bruce Dern erwähnen
Bester Hauptdarsteller - Die Nominierten

Bester Hauptdarsteller - Chancen & Voting Veröffentlicht

Wir präsentieren euch die fünf Schauspieler, die in der Oscar-Nacht auf die begehrte Trophäe für den Besten Hauptdarsteller hoffen dürfen und schätzen ihre Chancen ein. Außerdem wollen wir in einer Abstimmung ermitteln, wen ihr ganz vorne seht. Mehr

Quentin Tarantino ist verärgert

Quentin Tarantino will The Hateful Eight nicht drehen Veröffentlicht

Quentin Tarantino ist schwer enttäuscht. Das Drehbuch zu The Hateful Eight sollte eigentlich nur von einer Handvoll Menschen gelesen werden. Nun hat es seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden und der Regisseur legt den Western erst einmal ad acta. Mehr

Quentin Tarantino

Quentin Tarantino präsentiert Drehbuch zum neuen Western Veröffentlicht

Filmemacher Quentin Tarantino plaudert gern und viel, erst recht über seine neuen Projekte. Nun aber gibt es Details zu seinem neuen Film: Er wird ein Western und Darsteller-Wunschkandidaten gibt es auch schon. Mehr

Alle News (19)


1 Kommentare

über Bruce Dern

doctorgonzo

Kommentar löschen

Jetzt hat er ihn! Auch für Bruce Dern gab es endlich einen Stern auf dem Walk of Fame.
Der oft vergessene und oft unterschätzte First Class Nebendarsteller, der schon mit zahlreichen der ganz großen Filmemacher zusammengearbeitet hat: Hitchcock, Frankenheimer, Pollack, Chabrol, Corman und Trumbull.
Facettenreich wie kaum ein Zweiter und, was auch bemerkenswert ist, über mehrere Dekaden einfach cool.
Ob in "Lautlos im Weltraum", "Marnie", "Schwarzer Sonntag" oder später "Nach eigenen Regeln" und "Last Man Standing".
Aber auch in komischen Rollen wie in "Meine teuflischen Nachbarn" konnte Dern glänzen.
Einfach markant, klar merklich gealtert, aber definitv cool. Einer von denen, die die breite Masse vielleicht nie bemerkt, die aber im Konstrukt guter Hollywoodfilme wie die Schweißnaht an einem Flugzeug sind, wenn sie nicht gut sind, gibts eine Bauchlandung....

bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Brennegan

Antwort löschen

Na hoffen wir, dass die SChweißnaht ned so bald abtritt :)


Kommentar schreiben