Screeen! - Neue Folge!

Ralph Reichts, den 7 Psychos noch lange nicht!

Ein Held der ungewöhnlichen Sorte erblickt diese Woche in Disneys Animations-Abenteuer Ralph Reichts das Licht der Kinosäle. Ralph ist von Beruf alles zerstörender Wüterich in einem 80er Jahre Arcade-Game. Im Gegensatz zu seinem ewig triumphierenden Widersacher – dem von allen bewunderten Fix-it Felix – erntet er für seine Zerstörungswut naturgemäß nur Zorn und Verachtung. Um einmal selbst der Held zu sein, zieht er eines Tages in die weite Videospiel-Welt. Doch seine Bemühungen gehen gründlich schief und schon bald schwebt das gesamte Game-Universum in Gefahr.

Wir waren für euch beim Ralph Reichts Charity-Kartrennen in Berlin und haben mit den deutschen Synchronstimmen von Ralph (Christian Ulmen) und Vanellope (Anna Fischer) über den Film geplaudert. Zudem bietet unsere Top 7 für alle, die vom Videospielvirus gepackt wurden, genau das Richtige. Inspiriert von den unzähligen Game-Referenzen in Ralph Reichts präsentieren wir euch die sieben coolsten Game-Helden aller Zeiten.

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Das muss auch Marty (Colin Farrell) in unserem zweiten Kinostart der Woche am eigenen Leib erfahren. In 7 Psychos gerät er auf der Suche nach Ideen für ein Drehbuch an einen Dognapping-Ring, der sich unversehens am Schoßhündchen des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson) vergreift. Dieser bläst zur blutigen Jagd auf die Entführer seines Lieblings. Für Marty die perfekte Story.

Last but not least kehren wir noch einmal zu Disney zurück. Das Studio sorgte für ordentlich Gesprächsstoff als es Lucasfilm aufkaufte und im selben Atemzug eine neue Star Wars-Trilogie ankündigte. Aus diesem Grund widmen wir uns in der brandaktuellen Faktenflut in aller Ausführlichkeit dem Star Wars-Universum.

Und hier noch unsere Frage der Woche:
Was erwartet ihr von der neuen Star Wars-Trilogie?

Ihr wollt uns auch auf YouTube besuchen? Das könnt ihr HIER.

Deine Meinung zum Artikel Ralph Reichts, den 7 Psychos noch lange nicht!