Christian Ulmen

✶ 22.09.1975 | männlich | 140 Fans
Beteiligt an 41 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Christian Ulmen

Christian Ulmen, 1975 in Neuwied geboren, ist ein deutscher Moderator und Schauspieler. Mit gerade mal 20 Jahren wird Ulmen für das englischsprachige MTV Europe entdeckt. Mit dem Start von MTV Deutschland kann sich der Moderator verstärkt ein eigenes Profil formen. So ist er vor allem für seine kreativ-skurrilen Moderationen bekannt.

2003 gibt er in Leander Hausmanns Romanverfilmung von Sven Regeners Herr Lehmann sein Spielfilmdebüt als Hauptdarsteller. Die Kritiker finden viel Lob für seine eigenwillige Darstellung. In den folgenden Jahren ist Christian Ulmen in Filmerfolgen wie Elementarteilchen, Maria, ihm schmeckt’s nicht! und Männerherzen zu sehen.

Ulmen kehrt dem Fernsehen jedoch niemals den Rücken, da er dort eine Plattform für seine schrägeren Projekte findet. Besonders hervorzuheben ist dabei die Comedy-Sendung Mein neuer Freund. In jeder Folge schlüpft Christian Ulmen in einen neuen abgedrehten Charakter, mit dem ein Kandidat ein komplettes Wochenende verbringen muss. Für seine darauf folgende Serie Dr. Psycho wird Ulmen sogar mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Christian Ulmen ist seit 2011 mit der Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes verheiratet.

Bekannt für

41 Filme & 13 Serien mit Christian Ulmen

7.2
Film
Herr Lehmann
Deutschland | 2003
7.6
Serie
Mein neuer Freund
Deutschland | 2005
7.8
Serie
jerks.
Deutschland | 2017 - 2023
6
Film
Männerherzen
Deutschland | 2009
5.8
Film
Jonas
Deutschland | 2012
6.5
Film
Tatort: Die Fette Hoppe
Deutschland | 2013
6.9
Serie
Ulmens Auftrag
Deutschland | 2004
6.5
Film
Ooops! Die Arche ist weg
Deutschland | 2015
5.7
Film
Becks letzter Sommer
Deutschland | 2015

Christian Ulmen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren