Robert Downey Jr. - Iron Man-Darsteller könnte laut Chris Evans bald aufhören

06.04.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. als Iron ManConcorde
13
0
In einem Interview sprach Chris Evans über seine Einstellung zur Rolle des Captain America im Marvel Cinematic Universe. Außerdem äußerte er sich zur Zukunft von Robert Downey Jr. als Iron Man.

Über ein Ende von Chris Evans als Captain America gab es in der Vergangenheit schon mehrere Berichte, zuletzt klang Evans aber einer Fortführung nicht abgeneigt. In sieben Marvel-Filmen, die Cameo-Auftritte und kommenden Filme eingeschlossen, hat er den Superhelden gespielt. Nun sagte er der USA Today : Für ihn sei klar, dass er diese Rolle nicht ewig spielen werde:

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht schwer wäre [aufzuhören]. Nichts hält für die Ewigkeit. Es gibt etwas Schönes am Aufhören, auch wenn es manchmal traurig sein kann. Gleichzeitig ist es erfreulich.

Chris Evans äußerte sich auch zu der Zukunft von Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man. Mit dessen Verkörperung des Milliardärs in Iron Man legte er den Grundstein für das Marvel Cinematic Universe:

Downey ist viel näher daran, den Punkt des Aufhörens zu erreichen. Und ich weiß nicht, wie man [ihn] als Tony Stark ersetzt. Ich weiß nicht, wer [diese Leistung] erreichen kann.

Im Interview verriet Chris Evans zudem, dass er für seinen Superhelden-Ruhestand die gleichen Pläne hat wie Hugh Jackman, dessen Auftritt als Wolverine in Logan - The Wolverine bekanntlich sein letzter in dieser Rolle ist:

Ich werde fett werden. Kartoffelchips, Eiscreme vor dem Ins-Bett-Gehen. Im Sinne von 'Stellt euch das mal vor!'

Das nächste Mal sind Chris Evans und Robert Downey Jr. zusammen in ihren Rollen 2018 in The Avengers 3: Infinity War zu sehen, der am 26.04.2018 startet. Darin treffen zum ersten Mal die Avengers auf das Team der Guardians of the Galaxy und auf Oscar-Gewinnerin Brie Larson als Captain Marvel. Neu-Spider-Man Tom Holland ist nach seinem ersten Auftritt in The First Avenger: Civil War wieder mit dabei.

Welchen Schauspieler wollt ihr als Iron Man sehen, falls Robert Downey Jr. aufhört?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News