Ryan Reynolds als toter Cop auf Mörderjagd

08.09.2010 - 10:32 Uhr
Ryan Reynolds wird erneut zum Comichelden
20th Century Fox/Dark Horse Comics
Ryan Reynolds wird erneut zum Comichelden
4
-1
Schon seit längerem steht fest, dass Ryan Reynolds nach Green Lantern auch in der Comicverfilmung R.I.P.D. die Hauptrolle übernehmen wird. Über einen Regisseur wurde seitdem wild spekuliert, nun ist er gefunden: Robert Schwentke wird den Comic auf die Kinoleinwand bringen.

Auf R.E.D. folgt R.I.P.D.: Abkürzungen scheinen es Robert Schwentke in letzter Zeit angetan zu haben. Jedenfalls hat sich der Regisseur nach der Action-Komödie red-2—4 mit Bruce Willis und Konsorten, die am 28. Oktober in unsere Kinos kommt, für sein nächstes Projekt die Comicverfilmung R.I.P.D. – Rest in Peace Department ausgesucht, die unter dem Dach von Universal produziert wird.

Wie Deadline berichtet, steht bereits seit April fest, dass Ryan Reynolds die Hauptrolle in dem übernatürlichen Actionfilm übernehmen wird. Der Darsteller scheint nach seinem Auftritt in Green Lantern ein gefragter Mann in Sachen Comicadaptionen zu sein. Lange Zeit suchte das Studio noch nach einem passenden Regisseur und hatte zwischenzeitlich sowohl David Dobkin (Shanghai Knights) als auch McG (Terminator: Die Erlösung) an der Angel. Allerdings entsprachen beide wohl nicht ganz den Anforderungen, die Robert Schwentke anscheinend erfüllen kann.

Die Filmversion von R.I.P.D. – Rest in Peace Department (kurz für: Rest In Peace Department) basiert auf dem gleichnamigen Dark Horse Comic von Peter M. Lenkov und wird von Phil Hay und Matt Manfredi (Kampf der Titanen) für die große Leinwand adaptiert. Als Produzenten halten Neal H. Moritz von Original sowie Mike Richardson und Lawrence Gordon von Dark Horse her.

Die Handlung dreht sich um eine Polizeieinheit, die ausschließlich aus Toten besteht. Es ist ihre Aufgabe, unter den Geistern für die Einhaltung des Gesetzes zu sorgen. Eines Tages stößt ein kürzlich ermordeter Cop (Ryan Reynolds) zur Einheit dazu, der es sich zum Ziel macht, seinen Mörder daran zu hindern, wieder zu töten. Aber zunächst muss er erstmal lernen, wie der Hase in der Polizeiwelt des Jenseits überhaupt läuft. Diese Lehrstunde erteilt ihm sein Partner, ein ehemaliger Revolverheld, der dem Job bereits seit Jahrhunderten nachgeht.

Die Dreharbeiten sollen im kommenden Sommer beginnen, wenn Ryan Reynolds die zuvor anstehenden Projekte Wie ausgewechselt und Safe House abgeschlossen hat. Trotz dieser Wartezeit wird Robert Schwentke keineswegs tatenlos rumsitzen können, denn die Vorbereitungszeit für R.I.P.D. – Rest in Peace Department wird ihn aufgrund der komplizierten Designs und Effekte genügend beschäftigen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News