Wie unter anderem indiewire berichtet, ist der Schauspieler Adam Driver für die Rolle des Robin/Nightwing im kommenden Blockbuster Batman v Superman: Dawn of Justice aus dem Hause DC & Warner Bros. unter der Regie von Zack Snyder im Gespräch. Der Darsteller, den einige aus der TV-Serie Girls kennen dürften, war auch schon in kleineren Rollen in Filmen wie J. Edgar, Lincoln und Inside Llewyn Davis zu sehen.
Für alle jene, die im DC-Universum nicht so vertraut sind: Robin (mit richtigen Namen Richard John „Dick“ Grayson ) wurde von Bruce Wayne/Batman aufgenommen. Er kämpfte jahrelang an der Seite des dunklen Ritters. Aber irgendwann wird jeder erwachsen, so auch Robin, der sich mit Batman überwarf. Unter dem Namen Nightwing wurde er selbst zum Beschützer von Gotham Citys verwahrloster Nachbarstadt Blüdhaven. Er trat dort gegen zahlreiche Gegner an. Ab und zu tauchte er auch in Gotham City wieder auf und half Batman gelegentlich.
In der Batman-Serie der 1960er Jahre und in dem Film Batman hält die Welt in Atem spielte Robin / Nightwing von Burt Ward. In den Filmen Batman Forever und Batman & Robin von Joel Schumacher wurde die Rolle von Chris O’Donnell verkörpert.