5.2

Batman Forever

Kinostart: 03.08.1995 | USA, Großbritannien (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm | 122 Minuten | Ab 12

Batman Forever ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1995 von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

Aktueller Trailer zu Batman Forever

Komplette Handlung und Informationen zu Batman Forever

Der dunkle Ritter von Gotham City hat es in Batman Forever diesmal mit zwei äußerst gefährlichen Schurken zu tun: Der frühere Staatsanwalt Harvey Dent (Tommy Lee Jones), der durch einen schrecklichen Unfall im Gerichtssaal entstellt wurde und zu Harvey Two-Face mutierte, macht fälschlicherweise Batman für seine Leiden verantwortlich. Dann ist da noch Edward Nygma (Jim Carrey), der ein neuartiges Fernsehvergnügen für die Einwohner von Gotham erfunden hat und zeitweilig in der Person des Riddler Batman (Val Kilmer) knifflige Rätsel zu lösen gibt.

Hintergrund & Infos zu Batman Forever
Nachdem Tim Burton sich entschieden hatte, keinen weiteren Batman-Film zu drehen, übernahm Joel Schumacher die Regie für den Film Batman Forever. Robin Williams, der von Warner Bros. die Rolle des Riddlers angeboten bekam, schlug diese aus, als er erfuhr, dass er als Lockmittel benutzt wurde, um Jack Nicholson erneut als Darsteller für einen Batman-Film zu gewinnen. Schumacher entschied sich nach der erfolgreichen Zusammenarbeit für Der Klient für Tommy Lee Jones. Jones sagte zu, da Two-Face zu der Zeit die Lieblingsfigur seines Sohnes Austin war.

Am Set kam es regelmäßig zu Spannungen. Die beiden Hauptdarsteller Tommy Lee Jones und Jim Carrey konnten einander nicht viel abgewinnen und gerieten häufig in Streit. Auch zwischen Regisseur Joel Schumacher und Batman-Darsteller Val Kilmer kam es zu heftigen Auseinandersetzungen. Laut Schumacher soll Kilmer während der Dreharbeiten nach einem Konflikt zwei Wochen nicht mit ihm gesprochen haben. (EM/MJ)

Schaue jetzt Batman Forever

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Batman Forever

Cast
Crew
Batman / Bruce Wayne
Edward Nygma / The Riddler
Harvey Dent / Two-Face
Dr. Chase Meridian
Dick Grayson / Robin
Commissioner Gordon
Alfred Pennyworth
Assistant
Bandenführer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batman Forever

5.2 / 10
7.175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Film

102

Nutzer sagen

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

179

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare