Batman Forever

Batman Forever

US · 1995 · Laufzeit 122 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
6767 Bewertungen
149 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von Joel Schumacher, mit Val Kilmer und Debi Mazar

In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

Handlung von Batman Forever
Der dunkle Ritter von Gotham City hat es in Batman Forever diesmal mit zwei äußerst gefährlichen Schurken zu tun: Der frühere Staatsanwalt Harvey Dent (Tommy Lee Jones), der durch einen schrecklichen Unfall im Gerichtssaal entstellt wurde und zu Harvey Two-Face mutierte, macht fälschlicherweise Batman für seine Leiden verantwortlich. Dann ist da noch Edward Nygma (Jim Carrey), der ein neuartiges Fernsehvergnügen für die Einwohner von Gotham erfunden hat und zeitweilig in der Person des Riddler Batman (Val Kilmer) knifflige Rätsel zu lösen gibt.

Hintergrund & Infos zu Batman Forever
Nachdem Tim Burton sich entschieden hatte, keinen weiteren Batman-Film zu drehen, übernahm Joel Schumacher die Regie für den Film Batman Forever. Robin Williams, der von Warner Bros. die Rolle des Riddlers angeboten bekam, schlug diese aus, als er erfuhr, dass er als Lockmittel benutzt wurde, um Jack Nicholson erneut als Darsteller für einen Batman-Film zu gewinnen. Schumacher entschied sich nach der erfolgreichen Zusammenarbeit für Der Klient für Tommy Lee Jones. Jones sagte zu, da Two-Face zu der Zeit die Lieblingsfigur seines Sohnes Austin war.

Am Set kam es regelmäßig zu Spannungen. Die beiden Hauptdarsteller Tommy Lee Jones und Jim Carrey konnten einander nicht viel abgewinnen und gerieten häufig in Streit. Auch zwischen Regisseur Joel Schumacher und Batman-Darsteller Val Kilmer kam es zu heftigen Auseinandersetzungen. Laut Schumacher soll Kilmer während der Dreharbeiten nach einem Konflikt zwei Wochen nicht mit ihm gesprochen haben. (EM/MJ)

  • 90
  • 90
  • Batman Forever - Bild 267893
  • Batman Forever - Bild 267902
  • Batman Forever - Bild 267926

Mehr Bilder (12) und Videos (6) zu Batman Forever


7 Kritiken & 132 Kommentare zu Batman Forever